Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Doping-Kronzeugin Julija Stepanowa: 'Russlands Verband zwei Jahre ausschließen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Dezember 2014, 10:15 Uhr
Doping
Julija Stepanowa wurde des Dopings überführt

Die gesperrte 800-m-Läuferin und Doping-Kronzeugin Julija Stepanowa hat drakonische Maßnahmen gegen Russlands Leichtathletik-Verband gefordert. "Wenn man wirklich das Ziel hat, Doping zu bekämpfen, muss man Funktionäre und Trainer nicht für zwei oder vier Jahre sperren, sondern lebenslang", sagte die 28-Jährige im Interview mit der "FAZ". Um ein dopingfreies System in Russland aufzubauen, "sollte der gesamte Verband für zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden."

Stepanowa, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Witali Stepanow, einem Ex-Dopingkontrolleur, in einer "ARD"-Dokumentation über Dopingpraktiken in ihrem Heimatland ausgepackt hatte, hält das gesamt russischen Sportsystem für verdorben.

"Das Ziel unseres Staates ist es zu beweisen, dass Russland größer und besser ist als jedes andere Land auf der Welt", sagte Stepanowa: "Präsidium, Ministerium, Anti-Doping-Agentur: Alle wissen, dass das oberste Ziel ist, Medaillen zu gewinnen. Wenn sie die Ergebnisse von Olympia in London und der Leichtathletik-WM in Moskau sehen, dann wissen sie, dass das System funktioniert.

"Wussten, dass es nicht richtig war"

Ihr Mann wies im Interview mit der Süddeutschen Zeitung erneut auf die Normalität von Dopingkonsum in Russland hin. Mit Blick auf die unerlaubten Einnahmen seiner Frau sagte Stepanow: "Es war schlimm, wir wussten, dass es nicht richtig war. Aber es war auch für alle ganz normal. Es lief nicht unter Doping, sondern unter Spezialvorbereitung."

An der Reaktion des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF und der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA auf ihre Enthüllungen übte Stepanowa scharfe Kritik: "Wir hoffen, dass sich nun jemand von der IAAF und der WADA bei uns meldet, um das gesamte Material anzusehen. Was ermitteln sie bloß? Uns hat noch niemand gebeten, ihnen Aufnahmen zur Verfügung zu stellen." Die WADA nannte sie einen "zahnlosen Tiger".

Stepanowa stellte weitere Enthüllungen in Aussicht: "Der Verband will uns verklagen. Aber wir haben Beweise. Viel mehr als das deutsche Fernsehen zeigen konnte. Man kann ja nicht 60 Minuten ununterbrochen Beweise zeigen."

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team