Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Champions League
21:00
21:00
21:00
Handball: Champions League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 19.09.
  • Ajax
  • 2:0
  • AEK Athen
  • Sh. Donezk
  • 2:2
  • Hoffenheim
  • Benfica
  • -:-
  • FC Bayern
  • Man City
  • -:-
  • Lyon
  • Real
  • -:-
  • AS Rom
  • Vik. Plzen
  • -:-
  • ZSKA
  • Valencia
  • -:-
  • Juventus
  • Young Boys
  • -:-
  • Man United
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dominic Foos feiert ersten Sieg als Profi - Marcel Schneider wird geteilter Zweiter

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
16. August 2015, 17:18 Uhr
Dominic Foos
Dominic Foos gilt als größtes Talent in Deutschland

Dominic Foos hat den ersten Profisieg seiner Karriere gefeiert und gleichzeitig als jüngster Spieler aller Zeiten ein Turnier der zweitklassigen europäischen Challenge-Tour gewonnen. Der 17-Jährige, der im September vergangenen Jahres ins Profilager gewechselt war, setzte sich im finnischen Turku mit 270 Schlägen vor dem Marcel Schneider durch, der sich mit 273 Schlägen Platz zwei mit dem Spanier Jose Manuel Lara teilte.

"Das ist ein ganz spezieller Sieg für mich. Ich war den ganzen Tag ruhig und habe mich wohl gefühlt", sagte Dominic Foos, der für seinen Premierensieg 27.200 Euro erhielt. "Ich gehöre derzeit auf die Challenge Tour und will hier nicht einfach nur teilnehmen. Die Tourkarte für nächstes Jahr scheint sicher, und das ist auch der Weg, den ich einschlagen möchte", so der Jungspund bei golf.de.

Foos gilt als das größte deutsche Talent. 2013 war er die Nummer eins der Amateur-Weltrangliste. Im Juni des gleichen Jahres gelang ihm der nächste Coup: Mit einer 62er-Runde in seinem Heimatklub St. Leon-Rot schraubte er sein Handicap auf  6,4. Nie war ein Deutscher besser, selbst Major-Champion Martin Kaymer (+5) nicht. Handicap 0 erreichte Foos bereits im Alter von zwölf Jahren, Superstar Tiger Wods gelang dies erst ein Jahr später. 

 

zu "Dominic Foos feiert ersten Sieg als Profi - Marcel Schneider wird ..."
0 Kommentare
Weitere Golf Top News
23.07. 18:15
Golf
spox
In vier Tagen 50 Stunden Golf geschaut - Zeit für das Par-10. Francesco Molinari gewinnt die Open Championship in Carnoustie und sorgt damit für den ersten Major-Sieg Italiens. Tiger... weiter Logo
17.07. 14:59
Golf
spox
Mit den British Open startet das dritte Major-Turnier des Jahres. Mit Martin Kaymer und Bernhard Langer konnten sich auch zwei Deutsche Golfspieler für das älteste... weiter Logo
18.06. 08:20
Golf
spox
Brooks Koepka hat seinen Titel bei der 188. US Open erfolgreich verteidigt. Der US-Amerikaner verwies den Engländer Tommy Fleetwood auf Platz zwei. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team