Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die Stimmen zum 3. Spieltag der Champions League: 'Alle liegen auf den Tischen der Physios'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Oktober 2016, 23:59 Uhr
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel lobte die Selbstverständlichkeit, mit der seine Mannschaft auftrat

Nach dem dritten Spieltag der Champions League ist BVB-Coach Thomas Tuchel begeistert davon, wie seine Mannschaft die Aufgabe bei Sporting gemeistert hat. Und: Bayer-Trainer Roger Schmidt ist mit seinem Team zufrieden.

Sporting Lissabon - Borussia Dortmund

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Wir waren heute so jung und unerfahren, spielen dann aber mit einer Selbstverständlichkeit so eine erste Halbzeit, so dominant und aggressiv. Sporting nimmt nach dem Rückstand viel Risiko, da gerätst du unter Druck. Nach dem 1:2 wird es hier richtig laut. Meine Männer wollten es dann unter keinen Umständen mehr hergeben, das gönne ich ihnen von ganzem Herzen."

Mario Götze (Borussia Dortmund): "Wenn man sieht, dass wir drei Punkte geholt haben, dann haben wir einen guten Job gemacht. Am Ende ist es etwas hektisch geworden. Aber im Großen und Ganzen können wir relativ zufrieden sein. Es war ein hart umkämpftes Spiel. Großes Kompliment an die Mannschaft. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte."

Roman Bürki (Borussia Dortmund): "Es ist schade, dass, wenn ich den Ball rausspiele und unser Spieler [Sokratis, Anm. d. Red.] noch am Boden liegt, Sporting einfach weiterspielt. Das finde ich schade. So etwas habe ich noch nie erlebt. Aber wir haben gewonnen, das ist das wichtigste. Im Moment ist personell richtig viel Pech dabei. Alle liegen auf den Tischen der Physios und lassen sich behandeln. Wir sind Kämpfer. Wir haben heute eine gute Mannschaft auf dem Platz gehabt und werden das auch in Zukunft haben. Es war ein wegweisendes Spiel für uns. Auswärts in Lissabon zu gewinnen, ist ein Riesenschritt Richtung Achtelfinale."

Julian Weigl (Borussia Dortmund): "Ich weiß gar nicht so genau, was ich beim Tor gemacht habe. Ich bin überglücklich, dass es endlich mal geknallt hat. Der Trainer sagt immer, ins kleine Netz muss man treffen, das habe ich geschafft. Es war klar, dass Sporting in der zweiten Halbzeit noch mal drücken würde. Sporting hat den Willen entwickelt, das Spiel noch mal zu drehen. Aber wir haben auch alles reingeworfen und sind glücklich, dass wir das 2:1 über die Zeit gerettet haben."

Bayer Leverkusen - Tottenham Hotspur

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Wir haben nicht gegen eine ganz schlechte Mannschaft gespielt. Jeder hat gesehen, wieso sie letztes Jahr um den Titel gespielt haben in England und es dieses Jahr vermutlich auch wieder tun werden. Wir mussten uns in der ersten Halbzeit reinarbeiten, aber im zweiten Durchgang haben wir gut umgeschaltet, gepresst und hervorragende Torchancen herausgespielt. Es sollte nicht sein. Die Mannschaft hat einen riesiges Kompliment verdient, auch wenn sie heute nicht gewonnen hat. Wir müssen einen langen Atem haben in dieser Gruppe. Wir wissen, dass wir es in uns haben, einen der ersten zwei Plätze in dieser Gruppe zu belegen. Das müssen wir jetzt in den nächsten drei Spielen nachweisen. Das war heute 'All In'. Mehr geht nicht an Intensität in einem Fußballspiel."

Lars Bender (Kapitän Bayer Leverkusen): "Wir haben in der Königsklasse jetzt drei gute Spiele gezeigt und uns nicht belohnt. Ich würde lieber mal gewinnen und dafür ein nicht so gutes Spiel hinlegen"

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Wir müssen mit dem Punkt leben. Momentan sind wir Dritter. Aber wir haben in den letzten drei Spielen noch alle Möglichkeiten."

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen): "Gott sei Dank haben die anderen auch unentschieden gespielt. Somit ist in der Gruppe alles noch offen."

Mauricio Pochettino (Trainer Tottenham Hotspur): "In Halbzeit eins waren wir besser. Hugo Lloris hat uns dann einen Punkt gerettet, über den wir glücklich sein müssen."

Hugo Lloris (Tottenham Hotspur): "Das Unentschieden ist ein gutes Ergebnis für uns. Wir hatten einige Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit, aber wir sind stark geblieben und haben die Null gehalten."

Leicester City - FC Kopenhagen 1:0

Wes Morgan (Leicester City): "Es war eine unglaubliche Atmosphäre, die Fans sind heute wirklich über sich hinausgewachsen und haben uns angefeuert. Es sind Nächte wie diese, für die du lebst."

Claudio Ranieri (Trainer Leicester City): "Wir haben die weiße Weste heute verdient. Wir befinden uns in einer guten Ausgangsposition. Wir wollen in die K.O.-Phase kommen, am besten in die der Champions League."

Real Madrid - Legia Warschau 5:1

Zinedine Zidane (Trainer Real Madrid): "Wir können un simmer verbessern, aber das wichtigste war, dass wir heute gewonnen haben."

Olympique Lyon - Juventus 0:1

Bruno Genesio (Trainer Olympique Lyon): "Die Spieler haben alles gegeben. In den großen Spielen bringt dir das aber nichts. Uns hat es an Effizienz gefehlt."

Maxime Gonalons (Olympique Lyon): "Das ist sehr frustrierend. Wir haben großartige Chancen kreiert. Wir müssen nicht verlieren."

Gianluigi Buffon (Juventus): "Wir haben uns von der Roten Karte erholt, aber wir waren nicht gut genug in Vollbesetzung. Wir haben immer noch viel Luft nach oben."