Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Die deutschen Volleyballer haben die WM-Medaille in Polen fest im Blick - Heynen: 'Keine Probleme'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. August 2014, 16:02 Uhr
Vital Heynen, Deutschland, Volleyball
Vital Heynen peilt mit seinen Schützlingen in Polen ein Medaille an

Eine Woche vor dem Start der WM in Polen haben die deutschen Volleyballer den Gewinn einer Medaille weiter fest im Blick und strotzen nur so vor Selbstvertrauen. "Mein Problem ist, dass ich keine Probleme habe", sagte Bundestrainer Vital Heynen: "Bisher läuft alles perfekt, die Spieler machen alles wie gewünscht. Dass wir eine Medaille gewinnen wollen, ist auch kein Optimismus, sondern Realismus."

Die beiden letzten Testspiele vor dem Highlight des Jahres bestreitet die Mannschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Dienstag und Mittwoch jeweils mit Spielen gegen World-League-Sieger USA in Dessau und Nordhausen. "Ich wäre sehr überrascht, wenn wir zweimal verlieren. Einen Sieg sollten wir da mindestens holen", sagte Heynen am Montag in Berlin.

Auftakt gegen Titelverteidiger Brasilien


Der Belgier hatte die Mannschaft vor zwei Jahren bei den Olympischen Spielen in London auf den fünften Platz geführt, das soll auch in Polen das Minimalziel sein. Im ersten Gruppenspiel wartet dabei am kommenden Montag in Kattowitz mit Brasilien gleich der Titelverteidiger.

"Das ist kein Problem für uns. Wir freuen uns über einen starken Gegner zum Start", sagte Heynen, der mit seinem Team im Erfolgsfall 13 Spiele in 20 Tagen bestreitet.   Ein Spieler muss daheim bleiben Einen Spieler muss Heynen vor dem Turnier noch aus dem Aufgebot streichen, ehe es am Donnerstag nach Kattowitz geht. "Das ist sicher nicht leicht, wird sich aber ergeben", sagte der Bundestrainer.

In der ersten Gruppenphase trifft das Team in Pool B neben Brasilien außerdem auf Vize-Weltmeister Kuba, Tunesien, Südkorea und Finnland. Die bislang einzige deutsche WM-Medaille hatte die DDR mit Gold 1970 gewonnen.

Weitere Volleyball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team