Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
14.02. 20:45 Uhr
BEN - BVB
SL Benfica
1:0
Borussia Dortmund
Ende
14.02. 20:45 Uhr
PSG - BAR
Paris St.-Germain
4:0
FC Barcelona
Ende
15.02. 20:45 Uhr
RMA - NEA
Real Madrid
3:1
SSC Neapel
Ende
15.02. 20:45 Uhr
FCB - ARS
Bayern München
5:1
FC Arsenal
Ende
21.02. 20:45 Uhr
MAC - ASM
Manchester City
5:3
AS Monaco
Ende
21.02. 20:45 Uhr
LEV - ATM
Bayer Leverkusen
2:4
Atletico Madrid
Ende
22.02. 20:45 Uhr
POR - JUV
FC Porto
0:2
Juventus Turin
Ende
22.02. 20:45 Uhr
SEV - LEI
FC Sevilla
2:1
Leicester City
Ende
zurück
Paris St.-Germain
Paris St.-Germain
4
0
Beendet
FC Barcelona
FC Barcelona
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Deutsches Treffen: Draxler und Trapp gegen ter Stegen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Februar 2017, 14:29 Uhr
Julian Draxler
Julian Draxler trifft mit PSG auf den FC Barcelona

Für Julian Draxler und Kevin Trapp kommt es in der Champions League zu wichtigen Standortbestimmung mit Paris St. Germain gegen den FC Barcelona.

Zum deutschen Klassentreffen in der Königsklasse schickt auch Bundestrainer Joachim Löw seine Spione. Weil am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) gleich drei Nationalspieler im Achtelfinal-Hinspiel von Paris St. Germain gegen den FC Barcelona den nächsten Schritt Richtung Champions-League-Sieg gehen wollen, reisen Torwarttrainer Andreas Köpke und Löw-Assistent Thomas Schneider nach Frankreich. Glänzen wollen deshalb alle.

"Alle reden davon, dass wir in diesem Achtelfinale wenig Aussichten haben. Ich sehe das völlig anders", sagte Paris-Keeper Kevin Trapp dem Fachmagazin kicker: "Es ist nicht so, dass David gegen Goliath spielt. Klar hat Barca etwas vorzuweisen. Sie haben schon einige Male die Champions League gewonnen und ein offensives Trio, das ständig Schlagzeilen schreibt. Aber ich sehe auch jeden Tag, über welche Qualitäten unsere Mannschaft verfügt - ich weiß, dass wir uns vor dem FC Barcelona nicht verstecken müssen."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!   

Ob Trapp tatsächlich an der Seite von Neu-Pariser Julian Draxler in der Startelf stehen wird, ist allerdings noch offen. PSG-Trainer Unai Emery hatte in der Gruppenphase lieber Konkurrent Alphonse Areola spielen lassen. Seit dem Jahreswechsel hat aber Trapp die Mehrzahl der Ligaspiele bestritten. "Der Coach entscheidet, wer spielt, das ist klar", sagte der 26-Jährige: "Vor meiner Verletzung aber habe ich sehr gut gespielt. Ich bin wieder topfit und bereit."

Im Barcelona-Tor wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Marc-André ter Stegen stehen, der auch in der Nationalmannschaft zuletzt gegenüber Trapp klar im Vorteil war. "Darüber habe ich in letzter Zeit wenig nachgedacht, weil mein Fokus ganz klar auf dem Verein und dem Training lag", sagte der Ex-Frankfurter, der zwar schon ins DFB-Team berufen worden war, aber noch immer auf sein Debüt wartet: "Schließlich ist es das Einzige, was ich wirklich beeinflussen kann."

"Unsere Mannschaft kann jeden schlagen"

Zweimal eine Top-Leistung gegen Barcelonas Starensemble um den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi könnte helfen - vor allem, wenn Paris im Anschluss weiterkommen sollte als in den vergangenen vier Jahren. Zuletzt war immer das Viertelfinale Endstation für das mit Scheich-Millionen aufgepumpte Hauptstadt-Team - 2013 und 2015 war Barcelona eine Nummer zu groß.

"Unsere Mannschaft kann sich mit jedem messen und auch jeden schlagen", sagte Trapp: "Ich glaube fest, dass wir in der Champions League eine große Rolle spielen werden."

Eine Hauptrolle soll dabei Draxler spielen, der vor Weihnachten für 45 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu PSG gewechselt war. "Es fühlt sich an wie ein Neuanfang. Ich bin in einer faszinierenden Weltstadt und einem neuen Klub - alles ist aufregend und spannend. Auch wenn das Ankommen und Eingewöhnen sicher noch etwas Zeit braucht, bereiten mir die ersten Wochen einfach großen Spaß", sagte der 23-Jährige im Interview mit der Tageszeitung Die Welt.

Draxler passe "sowohl vom Charakter als auch von den sportlichen Qualitäten gut in die Mannschaft rein", äußerte Trapp: "Wir spielen technisch anspruchsvollen Fußball, da wird er uns auf jeden Fall helfen können."