Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis WTA Australian Open, 2. Runde
S. Halep
E. Bouchard
L. Davis
A. Petkovic
A. Barty
C. Giorgi
N. Osaka
E. Vesnina
J. Konta
B. Pera
L. Arruabarrena
B. Strycova
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEL: Red Bull München holt Konrad Abeltshauser

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. Januar 2016, 10:31 Uhr
Konrad Abeltshauser
Konrad Abeltshauser spielte zuletzt für das Farmteam des NHL-Klubs St. Louis Blues

Der Tabellenvierte Red Bull München hat sich für die entscheidende Saisonphase in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem Nordamerika-Rückkehrer Konrad Abeltshauser (23) verstärkt. 

Der Offensiv-Verteidiger spielte zuletzt für das Farmteam des NHL-Klubs St. Louis Blues, hatte dort aber vor wenigen Tagen mangels Perspektive seinen Vertrag aufgelöst. Abeltshauser wird am Freitag in München eintreffen, zur Vertragslaufzeit machte Red Bull keine Angaben.

Abeltshauser, der dem Nachwuchs des EC Bad Tölz entstammt, war schon als Junior nach Kanada gegangen und hatte dort 2013 mit den Halifax Mooseheads den begehrten Memorial Cup gewonnen. 2010 war er von San Jose Sharks im NHL-Draft ausgewählt worden. In der Organisation der Sharks begann Abeltshauser auch seine Profilaufbahn, bevor er im vergangenen Sommer an St. Louis abgegeben wurde.

Insgesamt spielte Abeltshauser sechs Jahre in Nordamerika. In der unterklassigen AHL absolvierte er einschließlich der laufenden Saison 127 Spiele für die Worcester Sharks und die Chicago Wolves. "Ich freue mich, nach den vielen Jahren in Nordamerika wieder mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen zu können", sagte Abeltshauser, der in München eine "tragende Rolle" übernehmen möchte und auch als Kandidat für die Nationalmannschaft gilt.

 

zu "DEL: Red Bull München holt Konrad Abeltshauser"
0 Kommentare
Weitere Eishockey Top News
17.01. 16:46
Eishockey
spox
Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben den Vertrag mit Cheftrainer Rob Daum vorzeitig bis 2020 verlängert. weiter Logo
17.01. 15:28
Eishockey
spox
DEB-Coach Marco Sturm sieht seine Zukunft nicht als Automatismus an, erkennt aber auch keine unüberbrückbaren Hindernisse. weiter Logo
17.01. 10:23
Eishockey
spox
Die New York Rangers haben am Dienstag (Ortszeit) in der National Hockey League einen klaren 5:1-Heimerfolg gegen die Philadelphia Flyers gefeiert. Michael Grabner gelang im... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team