Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
Live
Tennis: ATP-Turnier in Wien
17:00
Fußball: Champions League
21:00
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 23.10.
  • AEK Athen
  • -:-
  • FC Bayern
  • Young Boys
  • -:-
  • Valencia
  • Ajax
  • -:-
  • Benfica
  • Sh. Donezk
  • -:-
  • Man City
  • Hoffenheim
  • -:-
  • Lyon
  • Real
  • -:-
  • Vik. Plzen
  • AS Rom
  • -:-
  • ZSKA
  • Man United
  • -:-
  • Juventus
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEL: Meister Adler Mannheim scheitert an Kölner Haien

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
13. März 2016, 17:17 Uhr
Adler Mannheim
Adler-Coach Ireland sieht unbequemen Zeiten entgegen

Titelverteidiger Adler Mannheim ist im Kampf um die deutsche Meisterschaft frühzeitig gescheitert. Der siebenmalige Titelträger verlor das entscheidende dritte Duell der Vor-Playoffs bei den Kölner Haien mit 2:4 (0:1, 1:2, 1:1) und verpasste erst zum zweiten Mal in den vergangenen zehn Spielzeiten den Sprung unter die letzten Acht.

Köln, das im Vorjahr die Playoffs verpasst hatte, trifft im Viertelfinale (best of seven) auf die Eisbären Berlin. Für die Haie schossen in der mit 11.183 Zuschauern nur mäßig gefüllten Arena Charlie Stephens (18.), Patrick Hager (26.) und Andreas Falk (37.) eine 3:0-Führung heraus. Der langjährige NHL-Profi Marcel Goc (39.) brachte die Gäste noch einmal heran, mit seinem zweiten Treffer machte Falk (54.) aber alles klar. Mannheims zweites Tor durch Jonathan Rheault (57.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Mannheim, nach einer ganz schwachen zweiten Saisonhälfte nur Zehnter der Vorrunde, war zuletzt in der Saison 2009/10 in den Vor-Playoffs gescheitert. Schlechter hatten die Adler nur 2005/06 abgeschnitten, als sie zum einzigen Mal seit Einführung der K.o.-Runde die Play-offs verpasst hatten.

 

Vizemeister und Meister raus

Vizemeister ERC Ingolstadt war nach zwei Niederlagen gegen die Straubing Tigers bereits am Freitag in den Pre-Playoffs gescheitert, will aber an seiner sportlichen Führung festhalten. Sportdirektor Jiri Ehrenberger, wegen des enttäuschenden Saisonverlaufs beim Meister von 2014 seit Monaten in der Kritik, einigte sich mit der Klubführung auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages. "Wir wollen etwas aufbauen", sagte der 60-Jährige dem Donaukurier.

Auch mit Trainer Kurt Kleinendorst wollen die Oberbayern weiter zusammenarbeiten. "Unser Wunsch ist, dass er bleibt", sagte Ehrenberger. Der Amerikaner, der den ERC im November im Tabellenkeller übernommen und noch in die Vor-Playoffs geführt hatte, zögerte zuletzt allerdings mit Vertragsgesprächen für die kommende Saison. "Wir können ihn ja nicht zwingen", sagte Ehrenberger.

Das Aus schon vor dem Viertelfinale war auch für den Sportdirektor ein Schock. "Das Team hat die Qualität gehabt", meinte er nach der zweiten Niederlage in der Best-of-three-Serie gegen den Außenseiter Straubing. Die ausgezeichnete Bilanz gegen die Tigers mit zwölf Siegen in Serie habe dem einen oder anderen "vielleicht den Blick vernebelt", sagte Ehrenberger. Jetzt wolle er - möglichst zusammen mit Kleinendorst - "das Team verjüngen".

zu "DEL: Meister Adler Mannheim scheitert an Kölner Haien"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
@jenser schrieb am 14.03.2016 13:39
Sehr niveauvoller, geistig hochwertiger und inhaltsvoller Beitrag von Dir. Und stilistisch ausgefeilt.
Lebe Deinen Hass woanders aus. Ist ja kindisch.
Weitere Eishockey Top News
25.05. 22:44
Eishockey
spox
Der ehemalige österreichische Eishockey-Teamtrainer Manny Viveiros hat einen Job in der National Hockey League (NHL) ergattert. Wie die Edmonton Oilers am Freitag bekanntgaben, gehört... weiter Logo
20.05. 23:21
Eishockey
spox
Schweden ist Eishockey-Weltmeister 2018. Die Tre Kronor setzte sich im Finale in Kopenhagen mit 3:2 (1:1, 2:2, 2:2, 2:2) nach Penaltyschießen gegen die Schweiz durch. Schweden holte... weiter Logo
20.05. 11:42
Eishockey
spox
Im Finale der Eishockey-WM in Dänemark trifft das Überraschungsteam aus der Schweiz auf Titelverteidiger Schweden (20.15 Uhr im LIVETICKER ). SPOX gibt euch alle Informationen zum... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team