Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: UEFA-Supercup
Live
Tennis: Masters Cincinnati
Fußball: Regionalliga Bayern
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
M. Raonic
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
G. Dimitrov
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
P. Carreno Busta
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

DEB-Team fiebert WM-Spiel gegen Kanada entgegen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
27. April 2015, 10:48 Uhr
Sidney Crosby
Sidney Crosby ist der Start des kanadischen Teams

Nach der WM-Zusage von Eishockey-Superstar Sidney Crosby ist die Vorfreude der deutschen Nationalmannschaft auf das zweite Gruppenspiel am Sonntag gegen Olympiasieger Kanada noch mal gestiegen. "Davon kann man seinen Kindern irgendwann mal erzählen, dass man gegen den großen Crosby gespielt hat", sagte Nationalstürmer Yasin Ehliz dem SID.

Der Nürnberger ist ein großer Bewunderer des Kanada-Kapitäns: "Er ist komplett wie kaum ein anderer: extrem schnell, brutales Spielverständnis, harter Schuss."

Mit Crosbys Startzusage wird das Turnier in Prag und Ostrava (1. bis 17. Mai) enorm aufgewertet, vor allem im sonst eher WM-müden Nordamerika wird man nun genauer hinschauen. "Jedes mal, wenn man Kanada vertreten darf, ist das eine Ehre", sagte der 27 Jahre alte Stürmer, der mit den Pittsburgh Penguins in den NHL-Playoffs an den New York Rangers gescheitert war.



Crosbys persönliches Ziel ist klar: der Triple-Gold-Club. Der WM-Titel fehlt dem zweimaligen Olympiasieger und Stanley-Cup-Sieger von 2009 noch, um in den renommierten Kreis von bislang 25 Eishockey-Größen aufgenommen zu werden.

Es ist nach seinem Debüt 2006 erst das zweite Mal, dass Crosby bei einer WM das Trikot mit dem Ahornblatt trägt. Damals war "Sid" mit 16 Punkten der beste Scorer des Turniers, Kanada wurde aber nur Vierter. Das "Team Canada", Sieger der beiden vergangenen Olympia-Turniere, wartet seit 2007 auf WM-Gold.

zu "DEB-Team fiebert WM-Spiel gegen Kanada entgegen"
0 Kommentare
Weitere Eishockey Top News
25.05. 22:44
Eishockey
spox
Der ehemalige österreichische Eishockey-Teamtrainer Manny Viveiros hat einen Job in der National Hockey League (NHL) ergattert. Wie die Edmonton Oilers am Freitag bekanntgaben, gehört... weiter Logo
20.05. 23:21
Eishockey
spox
Schweden ist Eishockey-Weltmeister 2018. Die Tre Kronor setzte sich im Finale in Kopenhagen mit 3:2 (1:1, 2:2, 2:2, 2:2) nach Penaltyschießen gegen die Schweiz durch. Schweden holte... weiter Logo
20.05. 11:42
Eishockey
spox
Im Finale der Eishockey-WM in Dänemark trifft das Überraschungsteam aus der Schweiz auf Titelverteidiger Schweden (20.15 Uhr im LIVETICKER ). SPOX gibt euch alle Informationen zum... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team