Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

David Ginola: 'Ich war acht Minuten klinisch tot'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. November 2016, 22:27 Uhr
David Ginola
David Ginola sprach jetzt über das schlimme Erlebnis

David Ginola verriet, während eines Wohltätigkeitsspiels im Mai für acht Minuten klinisch tot gewesen zu sein. Nach einer Herzattacke musste der frühere Profi von Aston Villa und Tottenham Hotspur von Notärzten wiederbelebt werden.

Erlebe die Premiere League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Der Franzose kollabierte auf dem Spielfeld und verschluckte anschließend seine eigene Zunge. Wie er gegenüber The Sun erzählte, entkam er dem Tod nur knapp.

"Die Spieler dachten, ich würde scherzen, aber dann sah mich mein Freund und sagte: 'Schaut ihn euch an, er ist nicht okay, er macht keine Witze'", sagte Ginola und erklärte weiter: "Ich habe meine Zunge verschluckt und meine Freunde haben versucht sie aus meinem Rachen zu bekommen, aber meine Zähne haben immer wieder auf ihre Finger gebissen."

"Jemand rief die Notärzte und sie sagten: 'Vergessen Sie die Zunge, er ist tot, sein Herz schlägt nicht mehr, sie müssen sich darauf konzentrieren, sein Herz zu massieren'", erinnerte er sich: "Mein Herz hat für acht Minuten aufgehört zu schlagen. Ich hatte keinen Puls. Ich war tot."

"Als der Notarzt mit dem Hubschrauber kam, haben sie mich mit einem Defibrilator versucht wiederzubeleben. Sie haben drei Elektroschocks durch meine Brust gejagt and als der dritte nicht funktionierte, begannen sie, ihre Hoffnung zu verlieren", sagte Ginola weiter.  

 

Frederic Mendy half auch 

Dass der 49-Jährige heute noch lebt, verdankt er nicht nur den Notärzten, die ihn nicht aufgegeben haben, sondern auch seinem Freund Frederic Mendy, wie er erklärte: "An einer Stelle habe ich einen starken Schmerz in meiner Brust gespürt und mein Freund sagte, ich solle auf der Bank bleiben. Aber ich wollte weiter spielen."

"Mein Freund leistete Erste Hilfe und sorgte dafür, dass mein Gehirn weiter mit Blut versorgt wurde", zeigte sich Ginola dankbar. 

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team