Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
13:30
Fußball: WM
14:00
Formel 1: GP von Frankreich
16:10
Fußball: WM
17:00
Motorsport: DTM
kommende Live-Ticker:
25
Jun
Fußball: WM
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 1. Spieltag
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
  • Watford
  • -:-
  • Brighton
  • Southampt.
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Tottenham
  • Man United
  • -:-
  • Leicester
  • Liverpool
  • -:-
  • West Ham
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Chelsea
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Bournemth
  • -:-
  • Cardiff
  • Wolves
  • -:-
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

David Ginola: 'Ich war acht Minuten klinisch tot'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
27. November 2016, 22:27 Uhr
David Ginola
David Ginola sprach jetzt über das schlimme Erlebnis

David Ginola verriet, während eines Wohltätigkeitsspiels im Mai für acht Minuten klinisch tot gewesen zu sein. Nach einer Herzattacke musste der frühere Profi von Aston Villa und Tottenham Hotspur von Notärzten wiederbelebt werden.

Erlebe die Premiere League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Der Franzose kollabierte auf dem Spielfeld und verschluckte anschließend seine eigene Zunge. Wie er gegenüber The Sun erzählte, entkam er dem Tod nur knapp.

"Die Spieler dachten, ich würde scherzen, aber dann sah mich mein Freund und sagte: 'Schaut ihn euch an, er ist nicht okay, er macht keine Witze'", sagte Ginola und erklärte weiter: "Ich habe meine Zunge verschluckt und meine Freunde haben versucht sie aus meinem Rachen zu bekommen, aber meine Zähne haben immer wieder auf ihre Finger gebissen."

"Jemand rief die Notärzte und sie sagten: 'Vergessen Sie die Zunge, er ist tot, sein Herz schlägt nicht mehr, sie müssen sich darauf konzentrieren, sein Herz zu massieren'", erinnerte er sich: "Mein Herz hat für acht Minuten aufgehört zu schlagen. Ich hatte keinen Puls. Ich war tot."

"Als der Notarzt mit dem Hubschrauber kam, haben sie mich mit einem Defibrilator versucht wiederzubeleben. Sie haben drei Elektroschocks durch meine Brust gejagt and als der dritte nicht funktionierte, begannen sie, ihre Hoffnung zu verlieren", sagte Ginola weiter.  

 

Frederic Mendy half auch 

Dass der 49-Jährige heute noch lebt, verdankt er nicht nur den Notärzten, die ihn nicht aufgegeben haben, sondern auch seinem Freund Frederic Mendy, wie er erklärte: "An einer Stelle habe ich einen starken Schmerz in meiner Brust gespürt und mein Freund sagte, ich solle auf der Bank bleiben. Aber ich wollte weiter spielen."

"Mein Freund leistete Erste Hilfe und sorgte dafür, dass mein Gehirn weiter mit Blut versorgt wurde", zeigte sich Ginola dankbar. 

zu "David Ginola: 'Ich war acht Minuten klinisch tot'"
0 Kommentare
Weitere International Top News
23.06. 13:20
Fußball | International
spox
Der FC Liverpool hat offenbar Marco Asensio von Real Madrid ins Visier genommen. Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, habe der Verein von Jürgen Klopp ein Angebot über... weiter Logo
23.06. 11:38
Fußball | International
spox
Präsident Jean-Michel Aulas von Olympique Lyon hat erklärt, dass ein Zögern des FC Liverpool den sicher geglaubten Transfer seines Kapitäns Nabil Fekir an die Anfield Road zum... weiter Logo
23.06. 10:01
Fußball | International
spox
Mohamed Salah ist von Präsident Ramsan Kadyrow zum Ehrenbürger von Tschetschenien ernannt worden. Das gab der ägyptische Verband bekannt. Salah sorgte bereits im Vorfeld der WM 2018... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team