Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC N├╝rnbergLogo Fortuna D├╝sseldorf
Sport Live-Ticker
Skispringen: Planica
10:00
Fu├čball: 3. Liga, 30. Spieltag
13:00
Biathlon: Oslo
13:45
Fu├čball: 3. Liga, 30. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, Playoffs
14:00
Skilanglauf: Quebec
14:30
Fu├čball: EM-Qualifikation
15:00
Skilanglauf: Quebec
15:45
Biathlon: Oslo
16:30
Fu├čball: EM-Qualifikation
18:00
Fu├čball: Regionalliga S├╝dwest
13:00
Fu├čball: Regionalliga Nordost
13:30
Fu├čball: Regionalliga Nord
14:00
Tennis: ATP Miami
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 26. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

Das Sehnen nach dem Videobeweis: Schiedsrichter Bastian Dankert wird zum Buhmann

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. M├Ąrz 2016, 11:42 Uhr
Darmstadt 98, FC Augsburg
Finnbogasons Ausgleich in der 90. Minute sorgte f├╝r viel Aufregung

Die gereizte Stimmung nach einem Feuerwerk der Emotionen brachte Sandro Wagner am originellsten auf den Punkt. Der Torschütze von Darmstadt 98 flüchtete sich nach haarsträubenden Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Bastian Dankert beim 2:2 (2:0) gegen den FC Augsburg in Galgenhumor. "Diese Konzessionsentscheidung verstehe ich auch nicht. Aber ich bin wohl nicht klug genug für so etwas, deshalb bin ich ja auch Fußballer geworden", sagte Wagner. Das Lachen nach der verspielten 2:0-Führung der Hessen blieb dem Stürmer allerdings im Halse stecken.


Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick ┬ľ Jetzt auf LigaInsider checken!

Für Augsburgs Trainer Markus Weinzierl war Dankerts Doppel-Aussetzer Anlass genug, sich erneut für den Videobeweis stark zu machen, der frühestens ab der Saison 2018/19 bindend eingeführt wird. "Er könnte eine Hilfestellung geben. Die Fehler häufen sich bei den Schiedsrichtern", merkte Weinzierl kritisch an. Auch FCA-Manager Stefan Reuter forderte technische Unterstützung für die überfordert wirkenden Unparteiischen: "Dann hätten wir viele Fehlentscheidungen weniger. Das Spiel wird immer schneller. Und die Schiedsrichter stehen auch immer mehr unter Druck."

Zumindest durfte sich keine der beiden Mannschaften benachteiligt fühlen. Dankert hatte zunächst einen klaren Kopfballtreffer von Augsburgs Caiuby (77.) zum vermeintlichen 2:2 aus unverständlichen Gründen nicht anerkannt, ehe er den Gästen 13 Minuten später einen fast lachhaften Foulelfmeter zusprach. "Jeder pfeift ihn wahrscheinlich nicht", sagte selbst Weinzierl, der nach dem aberkannten Treffer seine Jacke wutentbrannt durch die Gegend geschleudert hatte.

 

Eine leichte Berührung

Der eingewechselte Lilien-Profi Sandro Sirigu ("Das war nie ein Elfer") hatte Ja-Cheol Koo im Strafraum touchiert. Alfred Finnbogason sorgte mit dem verwandelten Strafstoß dann doch noch für den Ausgleich (90.). "Das war ausgleichende Gerechtigkeit", betonte Augsburgs Markus Feulner, der nach dem Rückstand durch Mario Vrancic (12.) und Wagner (40.) mit einem Traumtor (63.) den Anschluss hergestellt hatte.

Darmstadts Coach Dirk Schuster stürmte nach dem Schlusspfiff fuchsteufelswild Richtung Referee - und gab ihm ein paar deutliche Worte mit auf den Weg. Ein Sicherheitsbeamter hielt vorsorglich einen Regenschirm über Dankert, als dieser den frisch verlegten Rasen verließ.

'Hab' immer schön die Fresse gehalten'

Weil es für den hessischen Aufsteiger wieder nichts mit dem ersten Heimsieg seit Ende September 2015 wurde, machte Schuster seinem Ärger über die vermeintliche Benachteiligung Luft. Man habe immer schön "die Fresse" gehalten und "die Faust" in der Tasche geballt. Aber jetzt sei es an der Zeit, das zu thematisieren. "Ohne Schuldzuweisungen machen zu wollen: In den letzten sechs Spielen gab es fünf klare Entscheidungen gegen uns", klagte der 48-Jährige.


Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Umso bitterer, weil die Darmstädter ihrer unter der Woche verstorbenen Symbolfigur Jonathan Heimes eigentlich einen Sieg widmen wollten. "Johnny", für den es vor dem Anpfiff eine Trauerminute gab, war eine Inspiration für die Lilien auf ihrem Weg von der 3. Liga in die Bundesliga gewesen. "Viele Gedanken waren bei Johnny", meinte Schuster, der den Wunsch des unermüdlichen Kämpfers aber erfüllen möchte: "Für ihn wollen wir den Klassenerhalt schaffen."

zu "Das Sehnen nach dem Videobeweis: Schiedsrichter Bastian Dankert wird ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fu├čball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Fl├╝gelspieler Leon Bailey, hat Ger├╝chte um ein Interesse des AS Rom an seinem Sch├╝tzling zur├╝ckgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fu├čball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot f├╝r Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-J├Ąhrige ├╝berzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fu├čball-S├Âldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fu├čball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview best├Ątigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein f├╝r immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team