Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:00
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
10:30
Tennis: Australian Open
10:30
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Fußball: Primera División
13:00
Skilanglauf: Planica
13:00
Biathlon: Antholz
13:15
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
14:00
Biathlon: Antholz
15:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Australian Open
Skilanglauf: Planica
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts-WM: Michael Van Gerwen: 'Alles andere als Sieg wäre ein Desaster'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
14. Dezember 2016, 14:41 Uhr
Michael van Gerwen
Michael van Gerwen will Weltmeister werden

Michael van Gerwen geht als großer Favorit in die Darts-WM 2017. Trotz starker Konkurrenz erwartet der Branchenprimus nach seinem Rekordjahr nichts weniger als den großen Wurf, eine Niederlage würde er hingegen nur schwer verdauen. Das gab er in einem Video auf seinem Youtube-Channel zu. 

Erlebe die Darts-WM live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat  

"Ich erwarte, dass ich die WM gewinne. Alles andere wäre ein Desaster für mich", stellte van Gerwen klar. Es wäre der zweite Weltmeisterschaftstitel seiner Karriere. Nach seinen beiden Titeln 2015 und 2016 geht Gary Anderson als Titelverteidiger an den Start.

"Ich sage die Wahrheit. Wenn über die WM geredet wird, fällt mein Name im selben Atemzug. Aber es ist nicht so einfach, dieses Jahr wird es tough", so Mighty Mike, der sich trotzdem selbstbewusst zeigt: "Ich habe die mentale Stärke, für den Ruhm und den Stolz zu kämpfen. Ich kann das schaffen."

 

Mit Blick auf den Turnierbaum sieht van Gerwen, der in diesem Jahr sagenhafte 25 Titel gewinnen konnte, einige Hürden auf sich zukommen. "Die obere Hälfte, in der ich bin, wird sehr schwierig. Die anderen hatten bei der Auslosung mehr Glück und können vielleicht locker ins Halbfinale spazieren", ist sich der Weltmeister von 2014 sicher, um dann einzuschränken: "Doch das ist egal. Wenn du die WM gewinnen willst, musst du jeden schlagen."

zu "Darts-WM: Michael Van Gerwen: 'Alles andere als Sieg wäre ein Desaster'"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
19.01. 12:55
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die umstrittene Regel zum Hyperandrogenismus des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF bleibt weitere sechs Monate ausgesetzt. Das teilte am Freitag der Internationale Sportgerichtshof CAS... weiter Logo
18.01. 16:02
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweimalige Speerwurf-Olympiasiegerin Barbora Spotakova erwartet ihr zweites Baby und wird ihre Karriere bis zum Herbst unterbrechen weiter Logo
17.01. 10:29
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Johannes Vetter (Offenburg) und die deutsche Hindernis-Rekordlerin Gesa Felicitas Krause (Trier) sind Deutschlands Leichtathleten des Jahres weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team