Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Davis Cup
Live
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 24. Spieltag
19:30
Basketball: WM-Qualifikation
19:30
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Fußball: Regionalliga West
19:30
Formel 1: GP der VAE
Skilanglauf: Ruka
Formel 1: GP der VAE
Tennis: Davis Cup
Nord. Kombi: Ruka
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: Kim Huybrechts schwärmt von Michael van Gerwen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
09. März 2017, 12:15 Uhr
Kim Huybrechts
Kim Huybrechts will Erfolg in der Premier League

Kim Huybrechts ist einer von zehn Teilnehmern in der diesjährigen Premier League. Im Interview mit DAZN verriet er seine Ziele für die Premier League und äußerte sich zudem über das Leben als Darts-Profi und Phil Taylor.

"Es ist das beste Turnier, das es gibt", sagte Huybrechts über die Premier League. Da das Event wöchentlich über mehrere Monate läuft, denkt der Hurricance etappenweise: "Ich will nicht nach neun Wochen ausscheiden, das ist klar. Danach schaue ich, was noch möglich ist - vielleicht ja die Top vier"



Dass er sich nicht noch größere Ziele setzt, liegt wohl auch an einem Michael van Gerwen. Der Niederländer dominierte die Dartswelt 2016 nahezu nach Belieben. Ein Zustand, der noch laut Huybrechts noch lange anhalten könnte: "Bei jedem Turnier, das van Gerwen in den nächsten zehn bis 20 Jahren spielt, ist er der Favorit."

Erlebe die Premier League of Darts Live und auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat


Was Mighty Mike so stark mache, weiß Huybrechts dabei nicht. "Würde ich sein Geheimnis kennen, wäre ich so gut wie er", schmunzelte der Belgier.

Huybrechts geht es nicht ums Geld

Darüber hinaus äußerte er sich über das Leben als professioneller Dartsspieler. "Wenn es nicht gut läuft, kann das für die Stimmung schon hart sein", erklärte Huybrechts, um dann einzuschränken: "Aber wir haben uns für dieses Leben entschieden und es  ist brillant. Es ist ein Traum, an dem wir gut verdienen."

Doch um Geld geht es der Nummer zwölf der Order of Merit nicht. "Darts ist mein Leben. Der Tag, an dem ich nicht mehr Darts spiele, ist ein trauriger Tag für mich. Selbst in den Flitterwochen hatte ich ein Board dabei", so Huybrechts.

Für den Rekordweltmeister Taylor findet er zudem nur lobende Worte: "Er ist ein Geschenk für den Dartssport. Jeder von uns sollte ihm dankbar sein für das, was er geschafft hat. Er ist eine Legende."

zu "Darts: Kim Huybrechts schwärmt von Michael van Gerwen"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
24.11. 09:59
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Das höchste Berufungsgericht Südafrikas hat die Strafe des früheren Paralympic-Stars Oscar Pistorius mehr als verdoppelt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Pistorius muss... weiter Logo
18.11. 14:14
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Nach 17 Jahren hat Clemens Prokop den Staffelstab an Jürgen Kessing übergeben. Der 60-Jährige wurde erwartungsgemäß zum neuen DLV-Präsidenten gewählt. weiter Logo
17.11. 10:39
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Deutschlands Topsprinterin Gina Lückenkemper verlässt die LG Olympia Dortmund und startet ab der kommenden Leichtathletik-Saison für Bayer Leverkusen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team