Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Darts: Gary Anderson: 'Denke nie, dass ich gewinne'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
28. Oktober 2016, 12:16 Uhr
Gary Anderson
Gary Andrson wurde 2014 und 2015 Weltmeister

Gary Anderson ist einer der besten Dartsspieler auf dem Planeten. Spätestens mit seinen zwei WM-Titeln 2014 und 2015 hat er sich in die Elite des Sports gehievt. Trotzdem zeigt sich der 45-Jährige bescheiden.

Vor seinem ersten WM-Titel hätte er nicht an den Sieg geglaubt, verriet Anderson dem Darts Weekly Magazin: "Ich denke nie, dass ich gewinne."

Nichtsdestotrotz triumphierte The Flying Scotsman bei zwei Weltmeisterschaften und zahlreichen anderen Turnieren. "Diese zwei Titel sind ein großer Bonus. Ich versuche, mich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen", so Anderson weiter.



Aktuell liegt der Schotte auf Platz zwei der Order of Merit. Nur Branchenprimus Michael van Gerwen ist noch besser. Eine besondere Leistung, findet Anderson, schließlich sei das Niveau im Darts-Zirkus aktuell sehr hoch: "Wenn du gewinnen willst, brauchst du einen Average von 105. Die anderen Jungs hauen gerne mal eine 109 oder 100 raus."

Bei der Qualität, die Anderson hat, vergisst man häufig, dass er durch seine schlechten Augen einen Nachteil an der Scheibe hat. Würde eine Brille helfen" "Dann ist das Board kristallklar. Aber mit meiner Art zu werfen berühre ich immer mein Auge und stoße gegen die Brille. Das fühlt sich nicht gut an", erklärt Anderson:  "Ich spiele daher lieber blind."

zu "Darts: Gary Anderson: 'Denke nie, dass ich gewinne'"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
24.09. 11:31
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Kenias Lauf-Star Eliud Kipchoge hat den Berlin-Marathon gewonnen, den angestrebten Weltrekord aber verpasst. Der 32-Jährige überquerte am Sonntag nach 2:03:32 Stunden die Ziellinie,... weiter Logo
22.09. 20:54
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweifach vorbelastete türkische Dopingsünderin und frühere Kronzeugin Asli Cakir Alptekin ist vom nationalen Leichtathletikverband TAF offenbar wegen eines dritten Vergehens... weiter Logo
20.09. 15:56
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Sergej Bubka, Vizepräsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF und Mitglied der Exekutive im Internationalen Olympischen Komitee (IOC), muss sich für eine Geldzahlung an den höchst... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team