Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Dagur Sigurdsson vor WM: 'Wollen die Top-6 erreichen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. Dezember 2016, 19:55 Uhr
Dagur Sigurdsson
Dagur Sigurdsson erklärt seine Ziele

Der scheidende Bundestrainer Dagur Sigurdsson möchte sich bei der bevorstehenden WM in Frankreich (11. bis 29. Januar 2017) mit einem guten Ergebnis verabschieden. "Für mich steht jetzt die Weltmeisterschaft im Vordergrund. Es soll eine bessere Platzierung als bei der letzten WM werden. Das würde mir das Gefühl geben, dass ich etwas bewegt habe", sagte Sigurdsson bei Sky Sport News HD: "Ich will dort einen guten Abschluss und mindestens die top Sechs erreichen. Wenn wir dahin kommen, dann ist mit dieser Mannschaft alles möglich."

Der 43-jährige Sigurdsson soll im kommenden Jahr die japanische Auswahl übernehmen, um diese auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorzubereiten: "Ich habe einen sehr langen Vertrag in Japan bekommen und kann mit der Familie nach Island ziehen. Ich werde 150 Tage im Jahr mit der Mannschaft verbringen und zwischen Japan und Island pendeln. Das ist eine tolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."



Weitere Aussagen von Dagur Sigurdsson ...

... zu den WM-Favoriten: "Wir haben bei Olympia in Rio Bronze geholt. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht auch im Januar gut spielen sollten. Frankreich ist eine dominante Mannschaft, die zuhause nur schwierig zu knacken ist. Dänemark, Spanien und Kroatien gehören auch zu den Favoriten. Dann vielleicht noch eine weitere Mannschaft aus Skandinavien oder meine Landsmänner aus Island."

... zum anstrengenden WM-Terminkalender mit fünf Spielen in acht Tagen: "Das ist zu viel und auch ein Grund, warum einige Spieler nicht mehr teilnehmen können. Wir dürfen aber nicht darüber jammern. Wir werden mit einer guten Mannschaft antreten und Vollgas geben."

... zur Stärke der DHB-Auswahl: "Unsere Stärke war zuletzt immer unsere kompakte Abwehr mit einem starken Torwart dahinter. Im Angriff haben wir ebenfalls sehr starke Leute."

... zu den Ausfällen im deutschen Rückraum: "Wir haben gezeigt, dass wir mit Ausfällen umgehen können. Wir haben einen guten Kader, das ist gar keine Frage. Aber die Mannschaft muss das bestätigen und zeigen, dass wir ohne diese Spieler auskommen. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen."

zu "Dagur Sigurdsson vor WM: 'Wollen die Top-6 erreichen'"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
22.01. 15:01
Handball
spox
Bundesligist HSG Wetzlar hat Ersatz für den deutschen Nationalspieler Jannik Kohlbacher gefunden. weiter Logo
22.01. 10:26
Handball
spox
Die deutsche Nationalmannschaft muss im Spiel gegen Spanien (Mi., 20.30 Uhr im LIVETICKER ) auf Paul Drux verzichten. Der Berliner verletzte sich bei der Niederlage gegen Dänemark... weiter Logo
22.01. 09:42
Handball
spox
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der 25:26-Niederlage gegen Dänemark eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen. Allerdings erweist sich die Position des Spielmachers als... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team