Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Clemens Tönnies unterstützt Jens Keller und wünscht sich weitere Zusammenarbeit

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
31. August 2014, 14:18 Uhr
Clemens Tönnies
Clemens Tönnies ist vom Schalke-Trainer überzeugt

Clemens Tönnies springt Jens Keller in der Trainerdiskussion zur Seite und stärkt dem Trainer von Schalke 04 den Rücken. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Knappen hat großes Vertrauen in den kritisierten Coach der Gelsenkirchener - betont aber, Manager Horst Heldt dürfe sich mit anderen Namen beschäftigen.

"Wir kritisieren Jens Keller nicht, die Fans kritisieren ihn nicht, der Vorstand kritisiert ihn nicht. Mir ist es mittlerweile zu viel", sagte Tönnies am Sonntag bei "Sport 1" im "Volkswagen Doppelpass" und brandmarkte die Diskussionen über Keller als "blödsinnig".

"Er ist unser Trainer und bleibt es auch", stellte Tönnies klar. Der 58-Jährige lobte den Schalker Übungsleiter ausdrücklich: "Ich finde, dass er einen Riesenjob macht. Je größer der Druck ist, desto ruhiger wird er - das ist eine Riesen-Stärke. Wir haben einen guten Kader und Jens Keller wird ihn zum Laufen bringen."

"Waren immer offen mit Keller"

Allerdings weiß auch Tönnies, dass die Kritik an Keller mit weiteren sportlichen Tiefschlägen wieder zunehmen wird. Deshalb habe der Manager das Recht, über Alternativen nachzudenken. "Ich denke Horst Heldt hat die Pflicht, sich mit jedem Trainer, der für Schalke in Betracht kommt, auch zu befassen", so Tönnies.

"Das ist sein legitimes Recht. Mehr war da auch nicht. Wir waren immer offen mit Jens Keller", so der Fleischfabrikant aus Rheda-Wiedenbrück, der augenzwinkernd anfügte: "Und wenn sich Horst Heldt morgen mit Pep Guardiola trifft, ist das auch okay."

Autor: Marco Nehmer

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team