News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo Karlsruher SCLogo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo TSV 1860 MünchenLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo Würzburger Kickers
Datum: 04. Juni 2013, 16:05 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion: 2 Kommentare
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 15. Spieltag
Live
Eishockey: DEL, 11. Spieltag
Live
Fußball: Champions League
Live
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Christian Tiffert wechselt nach Bochum

Christian Tiffert,Seattle Sounders,MLS
Christian Tiffert kommt zum VfL Bochum

Der VfL Bochum hat den früheren U21-Nationalspieler Christian Tiffert verpflichtet. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält beim VfL einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Tiffert spielte zuletzt bei den Seattle Sounders FC in der amerikanischen Major League Soccer (MLS). Tiffert bringe alles mit, um "der Kopf unseres Mittelfeldes zu werden", sagte VfL-Trainer Peter Neururer: "Er kann ein Spiel lesen und lenken. Nicht zu vergessen: Seine Standards sind brandgefährlich." Tiffert absolvierte 225 Bundesligaspiele (13 Tore) und 58 Zweitligaspiele (7 Tore). "Ich freue mich sehr, dass ich wieder in Deutschland Fußball spielen kann. Der VfL ist ein Verein mit Tradition und leidenschaftlichen Fans. Zudem habe ich mich im Ruhrgebiet immer wohl gefühlt und auch mit Peter Neururer schon gut zusammengearbeitet. Ich habe richtig Lust auf Fußball und will meinen Beitrag dazu leisten, dass wir beim VfL mittelfristig oben angreifen können", sagte Tiffert.

zu "Christian Tiffert wechselt nach Bochum"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
Patrick schrieb am 05.06.2013 03:08
Weil er ein absoluter Schoenwetterfussballer ist. Er nimmt das Heft in die Hand wenn man sowieso schon fuehrt. Aber wenn man mal hinten liegt oder es ein enges Spiel ist, dann sieht man von ihm nie was. Naja, was will man von einem erwarten der im langaermligen Trikot spielt.
Weitere 2. Bundesliga Top News
06.12. 16:42
Fußball | 2. Bundesliga
2. Bundesliga
1860 München wird angeblich den Portugiesen Vitor Pereira als neuen Trainer verpflichten. Übereinstimmenden Münchner Medienberichten zufolge haben sich die abstiegsbedrohten Löwen... weiter Logo
05.12. 17:13
Fußball | 2. Bundesliga
2. Bundesliga
Torhüter Robin Himmelmann vom FC St. Pauli kann in der Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr zum Einsatz kommen.$VIDEO$Der 27-Jährige hat sich am Freitag im Heimspiel gegen... weiter Logo
05.12. 15:32
Fußball | 2. Bundesliga
2. Bundesliga
1860 München hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Thomas Eichin getrennt. Das erfuhr der SID aus sicherer Quelle.Eichin war im Zuge der Entlassung von Trainer Kosta... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team