Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
17:00
Fußball: UEFA-Supercup
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
15:00
Tennis: Masters Cincinnati
kommende Live-Ticker:
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Christian Heidel: 'Mit Jürgen Klopp haben wir das auch schon erlebt'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Oktober 2016, 10:38 Uhr
Christian Heidel
Christian Heidel erwartet gegen Mainz eine besondere Partie

Krise beim FC Schalke 04, doch Sportdirektor Christian Heidel bleibt cool. Er kann Erfahrungswerte anführen und so gelassen bleiben. Am Wochenende geht es gegen Ex-Klub 1. FSV Mainz 05 und jede Menge Erinnerungen.

Am Sonntag trifft der FC Schalke 04 auf den 1. FSV Mainz 05. Für Christian Heidel ein besonderes Spiel, wechselte der Sportdirektor doch im Sommer aus Mainz nach Gelsenkirchen.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Im kicker vermeidet er jedes böse Wort über seinen Ex-Verein, während er doch zugeben muss, dass der Abschied nicht ganz ideal verlief.  

"Harald Strutz hat damals noch mit mir in meinem Büro zusammengesessen, und wir waren uns absolut einig, in der Öffentlichkeit noch nicht über das Thema Schalke zu sprechen, insbesondere, weil nichts entschieden war. Zwei Stunden später erklärt er in zwei TV-Interviews, ich hätte ein Angebot von Schalke 04", erzählt Heidel.

 

"Gegner muss es hassen, gegen uns zu spielen"

Strutz habe sich entschuldigt, somit ist sportliche Vorfreude bei Heidel das dominierende Gefühl. "Einer meiner Grundsätze war: Jeder Gegner muss es hassen, gegen uns zu spielen. Wir müssen äußerst unbequem sein. Dafür steht der FSV Mainz auch jetzt. Die rennen viel, sind sehr aggressiv, aber haben auch richtig Qualität."

Ein "überragender Trainer" würde die 05er anleiten. Heidel zieht den Vergleich zu Markus Weinzierl von S04: "Beide verstehen es glänzend, Spieler zu entwickeln. [...] Von ihrer Art her sind die beiden Trainer gar nicht weit auseinander." Schmidt führe den Weg von Ex-Trainer Thomas Tuchel weiter.

Neben Tuchel coachte auch Jürgen Klopp mal in Mainz. Aus diesen Zeiten ist Heidel noch krisenfest: "Manche Leute glauben wirklich, in Mainz gäbe es keine Medien. Da ist auch Theater, wenn man wochenlang verliert. Mit Kloppo haben wir das 2005 erlebt, da haben wir auch die ersten fünf Spiele verloren und sind am Ende Elfter geworden."

Auf Schalke, so der Sportdirektor, würde jedoch jeder Satz für "bundesweites Aufsehen" sorgen. Ebenso wie jedes Ergebnis, gerade wenn S04 so kriselt, wie es es derzeit tut. Auch deshalb soll in der Europa League in Krasnodar geschont werden, um sich in der Bundesliga gut präsentieren zu können.

zu "Christian Heidel: 'Mit Jürgen Klopp haben wir das auch schon erlebt'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team