Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Christian Ahlmann reitet am großen Geld vorbei - 'Captain Canada' siegt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. September 2014, 11:05 Uhr
Christian Ahlmann
Christian Ahlmann sieg bei der WM in der Normadie vorzeitig aus

Christian Ahlmann ist beim internationalen Reitturnier von Spruce Meadows in Calgary/Kanada am großen Geld vorbei geritten. Der Springreiter aus Marl belegte auf der zweiten Etappe der neu geschaffenen Grand-Slam-Serie mit seinem WM-Pferd Codex One als bester Deutscher nur Rang 18 und musste "Captain Canada" Ian Millar den Sieg überlassen.

Ahlmann leistete sich im Sattel seines zwölf Jahre alten Hengstes in der ersten Runde vier Fehler und schied aus. Der 67-Jährige Millar, mit zehn Teilnahmen bei Olympischen Spielen Rekordhalter, setzte sich mit der elf Jahre alten Stute Dixson im Stechen gegen die US-Amazone Reed Kessler auf Cylana durch und kassierte ein Preisgeld von knapp 350.000 Euro.

im Falle eines Sieges hätte er zusätzlich zum Preisgeld noch einen Bonus von 500.000 Euro erhalten, weil er zuvor den Großen Preis von Aachen gewonnen hatte. In der Grand-Slam-Serie sind die Turniere von Genf, Aachen und Spruce Meadows zusammengefasst. Gewinnt ein Reiter zwei Grand Slams in Folge, erhält er 500.000 Euro, bei drei Siegen in Folge gibt es sogar eine Million Euro.

Ahlmann war unter anderem auch wegen des Starts in Spruce Meadows bei der WM in der Normandie Anfang September vorzeitig ausgestiegen. Nach drei Runden hatte sich der Doppel-Europameister von 2003 auf Platz zehn liegend keine Chance mehr auf das Erreichen des Viererfinals ausgerechnet. Allerdings, so stellte sich im Nachhinein heraus, hätte der CHIO-Champion mit zwei weiteren Nullrunden in den Qualifikationen Nummer vier und fünf den Sprung ins Finale noch geschafft.

Die deutsche Mannschaft hatte wie schon bei der WM auch beim Nationenpreis in Spruce Meadows enttäuscht. Das Quartett mit Ahlmann auf Cornado II, Marco Kutscher (Bad Essen) mit Van Gogh, André Thieme (Plau am See) auf Conthendrix und Daniel Deußer (Wolvertem/Belgien) mit Fyloe kam nicht einmal in den zweiten Umlauf und sorgte nach Platz vier bei der WM für eine weitere Ernüchterung.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team