Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
17.09. 20:45 Uhr
RSS - DON
Real Sociedad
0:2
Shakhtar Donezk
Ende
17.09. 20:45 Uhr
MAN - LEV
Manchester United
4:2
Bayer Leverkusen
Ende
17.09. 20:45 Uhr
GAL - RMA
Galatasaray SK
1:6
Real Madrid
Ende
17.09. 20:45 Uhr
KOP - JUV
FC Kopenhagen
1:1
Juventus Turin
Ende
17.09. 20:45 Uhr
PIR - PSG
Olympiakos Piräus
1:4
Paris St. Germain
Ende
17.09. 20:45 Uhr
BEN - AND
Benfica Lissabon
2:0
RSC Anderlecht
Ende
17.09. 20:45 Uhr
FCB - MOS
Bayern München
3:0
ZSKA Moskau
Ende
17.09. 20:45 Uhr
PLZ - MAC
Viktoria Plzen
0:3
Manchester City
Ende
18.09. 20:45 Uhr
S04 - STE
FC Schalke 04
3:0
Steaua Bukarest
Ende
18.09. 20:45 Uhr
CHE - BAS
FC Chelsea
1:2
FC Basel
Ende
18.09. 20:45 Uhr
MAR - ARS
Olympique Marseille
1:2
FC Arsenal
Ende
18.09. 20:45 Uhr
NEA - BVB
SSC Neapel
2:1
Borussia Dortmund
Ende
18.09. 20:45 Uhr
FKA - POR
FK Austria Wien
0:1
FC Porto
Ende
18.09. 20:45 Uhr
ATM - ZEN
Atlético Madrid
3:1
Zenit St. Petersburg
Ende
18.09. 20:45 Uhr
BAR - AJX
FC Barcelona
4:0
Ajax Amsterdam
Ende
18.09. 20:45 Uhr
MIL - CEL
AC Mailand
2:0
Celtic Glasgow
Ende
zurück
Viktoria Plzen
Viktoria Plzen
0
3
Beendet
Manchester City
Manchester City
zurück
Datum: 17. September 2013, 12:32 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Champions League: Viktoria Plzen möchte Manchester City ärgern

Viktoria Plzen, Pavel Vrba
Pavel Vrba, Trainer von Viktoria Plzen, freut sich auf die Königsklasse

Im dritten Anlauf will Manchester City die K.o.-Runde der Champions League erreichen. Erster Stolperstein auf dem Weg dorthin ist Viktoria Plzen. Die Tschechen sind zu Hause eine Macht und überzeugten schon letztes Jahr in der Königsklasse. Die Citizens sollten gewarnt sein. 

Gruppe D: Plzen - Manchester City (20.45 Uhr im Live-Ticker bei sportal.de)

Irgendwie kann man die Aufregung der Fans von Manchester City verstehen. 86 Pfund für eine Eintrittskarte beim Auswärtsauftakt der Champions League gegen Viktoria Plzen sind schon happig. Vor allem, wenn man sich die dürftigen Auswärts-Leistungen der Citizens im letzten Jahr in der Königsklasse in Erinnerung ruft.

Nicht einen einzigen Punkt konnte man mit nach Manchester bringen. Der eigentliche Superkader, der im Sommer noch einmal mit Ex-Fiorentina-Star Steven Jovetic weiter verstärkt wurde, war in der Champions League bisher sein Geld eigentlich nicht wert.

Plzen zu Hause eine Macht

Und dann müssen sie nun auch noch zum Start des dritten Anlaufs auf den ersten K.o.-Runden-Einzug auch noch zu Viktoria Plzen, das zu Hause eine absolute Macht ist. Die Tschechen gewannen zehn ihrer letzten elf europäischen Auftritte im heimischen Struncovy Sady Stadion.

Das Selbstvertrauen der Gastgeber nach drei souverän überstandenen Qualifikationsrunden ist vor dem Duell daher auch groß. "Sie verfügen über immense Qualität, aber wir vertrauen auf unsere eigene Stärke und vielleicht unterschätzen sie uns ein bisschen", erklärte Plzen-Abwehrspieler David Limberski laut supersport.com.

Man City mit Verletzungssorgen

Das wäre der größte Fehler, den Neu-Coach Manuel Pellegrini und seine Mannen machen könnten. Neben der Heimstärke genügt ein Blick auf die Ergebnisse der Vorsaison. Damals platzierte sich Plzen in der Gruppenphase der Europa League vor Titelverteidiger Atletico Madrid und schlug auch den SSC Neapel, ehe man im Viertelfinale nur knapp an Fenerbahce scheiterte. Zudem beklagt Pellegrini eine lange Verletztenliste. Mit Micah Richards und Gael Clichy fehlen zwei Spieler der etatmäßigen Viererabwehrkette.

Kapitän Vincent Kompany ist zumindest fraglich. Auch David Silva muss ebenso definitiv passen wie Martin Demichelis, der sich noch mit einer Knieverletzung herumplagt. Klingt nicht unbedingt, als würde sich der teure Trip für die Manchester City-Fans wirklich lohnen. Allerdings hat auch Plzen Sorgen. In der Abwehr sind Marian Cisovsky und Radim Reznik fraglich. Cisovsky-Vertreter Lukas Hejda musste zuletzt angeschlagen ausgewechselt werden.