Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB: Thomas Tuchel schwärmt von Sven Bender

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. August 2015, 11:16 Uhr
Bundesliga, Borussia Dortmund
Hat Sven Bender eine Zukunft in Dortmund?

Neuzugang Julian Weigl hat derzeit bessere Karten, doch Konkurrent Sven Bender wird bei Borussia Dortmund weiterhin sehr geschätzt. Trainer Thomas Tuchel sang eine Lobeshymne auf den defensiven Mittelfeldspieler.
Sven Bender ist beim BVB wieder auf dem Damm, nachdem der defensive Mittelfeldspieler im Vorjahr weite Teile der Saison verletzt verpasst hat und auch in der Gunst von Coach Jürgen Klopp sank.

Vom neuen Trainer Thomas Tuchel heimste Bender nun ein großes Lob ein: "Es ist sehr angenehm mit ihm zu arbeiten, weil er ein totaler Teamplayer ist und gleichzeitig auch eine Führungsfigur. Das gibt es nicht so oft. Deshalb sind wir sehr glücklich und planen fest mit ihm im zentralen Mittelfeld. So, wie er es macht, und so, wie er sich gibt, ist es ein Geschenk für einen Trainer, solche Spieler dabei zu haben, die so einen Sinn für Mannschaftlichkeit und für soziale Zwischentöne haben. Man kann sich zu 100 Prozent auf ihn verlassen", wird Tuchel im Kicker zitiert.

Allerdings sind die warmen Worte Tuchels nicht als Freifahrtschein zu verstehen. Beim 1:0-Sieg gegen Wolfsberg in der Europa-League-Qualifikation stand Bender nicht in der Anfangsformation.

Neuzugang Julian Weigl scheint derzeit die Nase leicht vorn zu haben, der 19-Jährige ist der spielstärkere Akteur. Bender jedoch ausschließlich auf seine Defensivqualitäten zu reduzieren, hält Tuchel für falsch: "Man sollte Sven nicht auf eine reine Balleroberungsfunktion und eine rein kämpferische Leistung, die er bringen kann, reduzieren. Ich glaube, dass er sehr wohl in der Lage ist, im Aufbauspiel Akzente zu setzen und der erste Aufbauspieler zu sein."

Die Gerüchte um Benders Zukunft - besonders englische Vereine sollen am bis 2017 unter Vertrag stehenden Ex-Löwen interessiert sein - wischt dieser weg. "Im Moment muss man gucken, wie sich alles entwickelt", sagt Bender zwar, fügt aber an: "Im Moment zählt für mich Dortmund."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team