Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
20:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Star Gündogan: 'Noch keine Entscheidung gefallen'

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Januar 2016, 09:08 Uhr
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan will sich noch nicht bezüglich seiner Zukunft festlegen

Nach einer ansehnlichen Hinrunde überwintert Borussia Dortmund in der Bundesliga auf dem zweiten Tabellenplatz. Der umworbene Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat kürzlich wiederholt beteuert, dass er den BVB nicht verlassen werde, doch die Zukunft von Teamkollege Ilkay Gündogan ist weiterhin offen. Bezüglich einer Vertragsverlängerung - Gündogans aktueller Kontrakt läuft bis 2017 - hält sich der 25-Jährige bedeckt.

"Ich weiß, was ich an meinem Verein habe", erklärte Gündogan der Bild, aber stellt im gleichen Atemzug klar: "Eine Entscheidung ist definitiv noch nicht gefallen." Ein klares Bekenntnis zum BVB bleibt also weiterhin aus. Die eigene Karriere sei zeitlich begrenzt und so müsse alles gut überlegt sein, sagte Gündogan und fügte an: "Aber um ehrlich zu sein, ist alles noch offen."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Der Mittelfeldspieler äußerte sich auch zur Ehrung Aubameyangs, der jüngst zum Fußballer des Jahres in Afrika gekürt wurde: "Wir alle gönnen Auba den Titel vom ganzen Herzen." Nachdem Yaya Toure von Manchester City den Titel in den letzten Jahren sehr häufig gewonnen hatte, sei es an der Zeit für einen neuen Sieger gewesen.

 

zu "BVB-Star Gündogan: 'Noch keine Entscheidung gefallen'"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
BVBler schrieb am 11.01.2016 12:00
@ Benno: "Was bei ihm eigentlich ein unterschriebener Vertrag bedeutet..."
Soll er etwa eineinhalb Jahre bei uns bleiben und dann wechseln, damit er deiner Meinung nach den Vertrag respektiert? Der BVB möchte bis zum Sommer klarheit um ihn dann eventuell noch verkaufen zu können und deshalb ist es nur fair dass er sich jetzt entscheided. Darüberhinaus finde ich es verständlich, dass er mit seinem Potenzial bei einem intern. Topverein spielen möchte oder aber in Dortmund bleibt (Spieler sind keine BVB-Fans). Selbst wenn er wieder nur um ein Jahr verlängert ist es eine Win-Win-Situation. Guck dir einfach mal an wie wichtig er für unser Spiel ist. Die ganze Kritik um Gündogan kann ich nicht nachvollziehen, da er immer mit offenen Karten gespielt hat (im Gegesatz zu Götze).

TRANSFERGERÜCHTE

Trainer Spalletti will Rüdiger mit zu Inter nehmen

Spalletti mit Rüdiger zu Inter?

Berater von Forsberg spricht offen über Wechsel

Leipzig-Star könnte wechseln

Medien: Wolfsburg will Marco Fabian

Wölfe jagen Mexikaner

Bruma-Wechsel nach Leipzig wird wohl konkreter

Holt RB Gala Youngster?

Brooks vor Wechsel zum VfL - Preetz bestätigt Weggang

Brooks steht vor Wechsel

Paris Saint-Germain treibt Aubameyang-Wechsel voran

PSG offenbar an Aubameyang interessiert

Medien: Wolfsburg verpflichtet Brooks

Brooks nach Wolfsburg?

Medien: Schalke beobachtet Belgien-Shootingstar

Talent nach Gelsenkirchen?

Medien: Trennung zwischen BVB und Tuchel

Abschied vor Vertragseende

Hertha an Köpke Junior interessiert?

Köpke im Fokus der Berliner

Bericht: Türkei-Talent Ünal zum FC Valencia

Ünal zu Valencia?

Medien: Schalke nimmt Ajax-Stürmer ins Visier

Traore zu Schalke?

Real-Doppelpack zu Inter Mailand?

Inter-Interesse an Real-Duo

Manchester City kurz vor Silva-Transfer

Holt City Silva von Monaco?

Medien: Rooney will Everton statt China

Holt Everton Rooney?

Medien: Engländer wollen Gladbachs Hazard

Hazard nach England?

Medien: RB Leipzig will Bruma von Galatasaray

Holt Leipzig Bruma?

Onyekuru sieht Zukunft in Deutschland oder England

Onyekuru spricht über Zukunft

Medien: Milan mit Morata einig

Morata zu Milan?

Bericht: Dortmund hat Interesse an Patrik Schick

BVB plant für die Zukunft

Weitere Bundesliga Top News
16.01. 14:06
Fußball | Bundesliga
spox
Vor dem Hintergrund der internationalen Schwäche der Bundesligisten hat DFL-Boss Christian Seifert beim Neujahrsempfang der DFL Alarm geschlagen und den Profibereich zur Einheit... weiter Logo
16.01. 13:53
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmunds Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wäre im Falle eines Transfers zum FC Arsenal noch in dieser Transferperiode nicht für die Londoner in der Europa League... weiter Logo
16.01. 13:33
Fußball | Bundesliga
spox
Manager Horst Heldt von Hannover 96 hat die rassistischen Beleidigungen von Fans der Niedersachsen vor der Partie gegen Mainz 05 (3:2) scharf verurteilt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team