Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Boss Watzke: Viel Lob für Thomas Tuchel

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. August 2015, 19:56 Uhr
BVB
Aki Watzke fühlt sich in seiner Trainer-Wahl mehr als bestätigt

Klub-Boss Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund sieht sich in der Wahl von Trainer Thomas Tuchel als Nachfolger von Jürgen Klopp nach den ersten Wochen der Saison-Vorbereitung mehr als bestätigt.

"Wenn ich sehe, wie akribisch Tuchel sein Training vorbereitet und welchen Aufwand er betreibt, nötigt mir das Respekt ab", sagte der BVB-Boss im Interview in der Montag-Ausgabe des kicker.

 

"Selbst unsere Neugier ist wieder geweckt. Jeder fährt die Antennen wieder mehr aus, auch wir", so Watzke, der berichtete: "Wir hatten seinen Namen schon seit 2009 immer im Hinterkopf." Wer in den Jahren als Mainzer Trainer die fünftmeisten Punkte aller Bundesligisten hole, so Watzke weiter, leiste so viel wie ein Trainer, der mit einem Titelfavoriten deutscher Meister werde.

Frühe erste Begegnung

Den Verantwortlichen des BVB sei Tuchel erstmals als A-Jugendtrainer des FSV Mainz 05 aufgefallen. Seinerzeit gewannen die Rheinhessen das deutsche A-Junioren-Finale gegen den hohen Favoriten aus Dortmund. "Wir hatten die klar besseren Einzelspieler - Mainz mit Tuchel den besseren Trainer", erinnerte sich Watzke.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Dass dem 41 Jahre alten Fußballlehrer der Ruf vorauseilt, zwar ein exzellenter Fachmann, aber auch ein schwieriger Typ zu sein, habe sich nicht bestätigt. "Ich wusste schon vorher, dass dieses Bild nicht stimmt. Wenn es positiv ist, einfach zu sein, und du nach der fünften Niederlage immer noch entspannt in deinem Stuhl sitzt, dann habe ich lieber einen schwierigen Trainer. Thomas Tuchel ist extrem ambitioniert", sagte Watzke.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team