Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 17. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 19. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 27. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 15. Spielt.
20:30
Basketball: Euroleague
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
Ski Alpin: Gröden
Biathlon: Hochfilzen
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 15. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

BVB-Boss Reinhard Rauball: Thomas Tuchel? 'Fantastisch und beeindruckend'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Januar 2016, 09:08 Uhr
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel ist mit Borussia Dortmund ärgster Bayern-Verfolger

Borussia Dortmund hat in der Hinrunde zurück zu alter Stärke gefunden. Mit 38 Punkten nach 17 Spielen ist man erster Verfolger des FC Bayern. Ein Verdienst von Thomas Tuchel. "Er ist seine Aufgabe mit großer Liebe zum Detail angegangen, mit unfassbarem Fleiß, was die Vor- und Nachbearbeitung von Spielen anbelangt", sagt Dr. Reinhard Rauball den Ruhr Nachrichten.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dabei hatte es Tuchel nicht leicht, in die Fußstapfen von Jürgen Klopp zu treten. Dieser hatte den BVB im Sommer verlassen, nachdem er ihn aus der Beinahe-Insolvenz in die Spitze geführt hatte. "Umso größer war die Hypothek für Thomas Tuchel als Nachfolger", so das schwarz-gelbe Oberhaupt.

Rauball erstaunt vor allem die Akribie, diese Intensität in Tuchels Schaffen: "Die Art, wie er mit den Spielern spricht, wie er sie vorbereitet, wie er dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, im Spiel wiederholt taktisch variiert und damit Erfolg hat - das ist fantastisch und beeindruckend." Einer, der profitiert und unter dem neuen Trainer regelrecht aufblüht ist Henrikh Mkhitaryan.



"Auf Jahre finanzielle Planungssicherheit"

"Dass er das Potenzial hat, das wussten wir", betont Rauball. Während der Armenier unter Klopp Probleme hatte, seinen Platz im System zu finden, "fühlt er sich sehr wohl im Moment. Micki braucht das absolute Vertrauen." Gemeinsam mit Pierre-Emerick Aubameyang (18 Tore) ist er bislang für 24 von 47 Treffern in der Bundesliga verantwortlich. Das weckt Begehrlichkeiten.

Zahlreiche Top-Klubs jagen das Duo. Längst sei der Verein jedoch nicht mehr auf Transfererlöse angewiesen, so Rauball: "Borussia Dortmund ist auch wirtschaftlich gut aufgestellt, verfügt über Festgeldkonten und Sponsoren, die sich langfristig gebunden haben. Wir haben auf Jahre hinaus finanzielle Planungssicherheit."

zu "BVB-Boss Reinhard Rauball: Thomas Tuchel? 'Fantastisch und ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team