Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
26
Sep
Eishockey: DEL, 9. Spieltag
19:30
Fußball: Champions League
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Schalke 04 - Maskottchen wehrt sich

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. April 2017, 12:21 Uhr
Schalke-Maskottchen
Das Schalke-Maskottchen zeigte dem Schiedsrichter nach Abpfiff die rote Karte

Die Rote Karte vom Schalker Maskottchen Erwin gegen Schiedsrichter Felix Zwayer nach dem Schlusspfiff gegen Borussia Dortmund erhitzt die Gemüter. Der Maskottchen-Darsteller wehrt sich gegen Vorwürfe, während Ex-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer der Aktion nichts abgewinnen kann. Schalke-Manager Christian Heidel nimmt es mit Humor.

"Das war überhaupt nicht böse gemeint", versuchte Holger Becker, der "Erwin"-Darsteller gegenüber der Bild die Wogen zu glätten. "Ich würde es nie wagen, eine Schiedsrichter-Entscheidung zu kritisieren."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

In der hitzigen Schlussphase flog aus der Nordkurve eine Rote Karte auf den Rasen, nachdem Schiri Zwayer nach einem vermeintlichen Handspiel von Sokratis nicht auf Strafstoß entschieden hatte.

 

Heidel: "Kirche im Dorf lassen"

Nach dem Schlusspfiff holte sich das Maskottchen die Karte und hielt sie dem Referee unter die Nase. Zwayer entkräftete nach dem Spiel den Vorwurf der Unsportlichkeit. "In dem Moment unter Anspannung war es weniger witzig. Morgen ist es vielleicht schon ein wenig amüsanter."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Nicht gerade lustig fand Ex-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer den Vorfall, wie dieser in der BamS erklärte: "Das Maskottchen stellt den Schiedsrichter vor allen Zuschauern bloß. Das geht gar nicht, da muss der Verein Konsequenzen ziehen." Laut Kinhöfer habe "Erwin" nichts im Innenraum eines Stadions verloren.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Schalke-Manager Heidel sah dies ein wenig anders und sah die Aktion nicht so dramatisch: "Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat doch niemanden verletzt." Einen ironischen Kommentar konnte er sich aber nicht verkneifen. "Hoffentlich wird er vom DFB vorgeladen. Wenn das bestraft wird, gehen wir in die mündliche Verhandlung. Dann erscheint er im Kostüm vor Gericht.

zu "Bundesliga: Schalke 04 - Maskottchen wehrt sich"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.09. 06:47
Fußball | Bundesliga
spox
Uli Hoeneß erklärt vor dem Duell des FC Bayern München mit Paris Saint-Germain die unterschiedlichen Philosophien und hat eine klare Meinung. Der FCB-Präsident fordert Lob für... weiter Logo
24.09. 18:26
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat laut der Bild bei der UEFA um ein Kader-Comeback von Ex-Keeper Tom Starke angefragt. Sollte der europäische Verband diese durchwinken, würde Starke beim... weiter Logo
24.09. 18:25
Fußball | Bundesliga
spox
BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang hat in der Bundesliga-Torjägerliste die Führung übernommen. Mit seinem Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach zog er an Robert Lewandowski... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team