Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Basketball: NBA
02:00
Fußball: Relegation
20:30
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Fußball: Serie A
Eishockey: WM
Tennis: ATP-Turnier in Rom
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Basketball: Euroleague
Fußball: Serie A
Basketball: BBL-Playoffs
Fußball: Primera División
Basketball: Euroleague
Eishockey: WM
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Niklas Süle - Überzeugt, dass ich mich bei Bayern durchsetze

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. März 2017, 07:08 Uhr
Niklas Süle
Niklas Süle gibt sich betont selbstbewusst

Für kolportierte 25 Millionen Euro wechselt Niklas Süle im Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München. Er glaubt an seine Einsatzzeiten beim Rekordmeister und hat in dieser Saison mit Hoffenheim noch viel vor.

"Ich wäre nicht gewechselt, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass ich da spielen und mich durchsetzen werde", sagte Süle im Bild-Interview: "Bayern München hat viele Pflichtspiele." Er glaubt also an regelmäßige Einsätze beim Rekordmeister.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat

Ein Grund für seinen Wechsel zum FC Bayern war auch die Nationalmannschaft: "Natürlich ist es ein Ziel, irgendwann in der Nationalmannschaft Fuß zu fassen. Ich durfte schon mal reinschnuppern, hatte gute Gespräche mit Herrn Löw, der mit mir zufrieden war.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Wenngleich er weiß: "Aber die deutsche Nationalmannschaft ist voll von außergewöhnlich guten Spielern. Ich bin sicher, dass ich das Zeug dafür habe, mich hoch zu spielen. Ich möchte die nächsten Schritte angehen. Deswegen habe ich mich auch für den Wechsel zum FC Bayern entschieden."

 

Mit Hoffenheim nach Europa 

Vor seinem Wechsel will er aber noch mit Hoffenheim ins internationale Geschäft einziehen: "Am liebsten mit der Champions oder der Europa League", antwortete Süle auf die Frage, wie er sich von der TSG verabschieden wolle: "Aber das ist schwer und kein Muss. Wir haben nun schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison. Wir sind auf einem guten Weg."

Auch in seiner persönlichen Entwicklung will er bis zum Sommer den nächsten Schritt gehen: "Ich versuche mich immer auf ein neues Level zu bringen. Ich muss mehr Tore machen mit meiner Größe. Ich habe noch ein zu schwaches Offensiv-Kopfballspiel."

zu "Bundesliga: Niklas Süle - Überzeugt, dass ich mich bei Bayern ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
20.05. 16:43
Fußball | Bundesliga
spox
Präsident Uli Hoeneß hat die Leistung einiger Spieler des FC Bayern München im Saisonfinale kritisiert. Große Investitionen im kommenden Transferfenster schloss er dennoch... weiter Logo
20.05. 15:50
Fußball | Bundesliga
spox
Im vergangenen Winter-Transferfenster klappte es nicht, im Sommer könnte der SV Werder Bremen aber einen erneuten Anlauf bei Hannovers Martin Harnik wagen. Nach Informationen von Mein... weiter Logo
20.05. 15:07
Fußball | Bundesliga
spox
Max Eberl hat Borussia Dortmund dafür gelobt, dass der BVB aller Voraussicht nach Lucien Favre als neuen Trainer einstellen wird. "Sollte es so kommen, dann hat Dortmund aus unserer... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team