Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Julian Nagelsmann: 'Habe Lust Titel zu gewinnen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
06. Februar 2017, 09:21 Uhr
Bundesliga
Julian Nagelsmann ist Deutschlands größtest Trainertalent

Julian Nagelsmann kämpft mit der TSG 1899 Hoffenheim um das internationale Geschäft. Der jüngste Trainer der Bundesliga rückt durch seine Leistungen immer weiter in den Fokus großer Spitzenklubs. Beeindrucken lässt sich der 29-Jährige davon allerdings nicht, klare Ziele hat er dennoch.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich extrem erfolgshungrig bin. Das sieht man jede Woche im Training und auch in den Spielen", erklärte Nagelsmann im Gespräch mit dem kicker. "Ich möchte in Hoffenheim das Maximale herausholen. Ob das für einen Titel reicht, ist mit einem Fragezeichen versehen."

Dass der Gewinn von Titeln für den gebürtige Landsberger eine übergeordnete Rolle spielt, daran lässt Nagelsmann keinen Zweifel. "Ich habe Lust, irgendwann Titel zu gewinnen. Aber keinen Plan, wann das wo der Fall ist", so der 29-Jährige, der zur Verwirklichung seiner Ziele einen Wechsel nicht ausschließt. "Wenn irgendwann ein großer Klub kommen sollte und die Zeit reif ist, versuche ich auch dort, mein Bestes zu geben und Titel zu gewinnen."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Ein Engagement etwa beim FC Bayern ist für den Hoffenheim-Coach in diesem Zusammenhang aktuell allerdings kein großes Thema. "Ich finde das ganz lustig. Alle schreiben mich hier weg. Alle wollen, dass ich weggehe. Außerdem sind bei Bayern oder anderen Klubs so viele Trainer im Gespräch. Ich habe keine Lust, mir mit vier Kollegen eine Trainerstelle zu teilen", so Nagelsmann.


Es gebe in Europa zudem einige Vereine, "bei denen ich nicht Nein sagen würde", so Nagelsmann, der jedoch im gleichen Atemzug einschränkte: "Ich fühle mich in Deutschland und in der Bundesliga sehr gut aufgehoben. Meine Spielweise passt auch nicht zu jeder Liga. Wenn es irgendwann mal ein reizvolles Angebot geben sollte mit einer attraktiven Stadt dahinter, könnte mich das schon interessieren. Es gibt keinen Klub, für den ich unbedingt mal gearbeitet haben muss."

zu "Bundesliga: Julian Nagelsmann: 'Habe Lust Titel zu gewinnen'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
20.08. 22:09
Fußball | Bundesliga
spox
Wechselt Ousmane Dembele nun von Borussia Dortmund zum FC Barcelona - oder nicht? Das Thema beschäftigt derzeit die halbe Fußball-Welt. Nun äußerte sich dazu auch der... weiter Logo
20.08. 19:52
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat ein Freundschaftsspiel gegen den Fanklub Red Residenz 01 Coburg mit 8:1 (3:0) gewonnen. weiter Logo
20.08. 18:32
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Vincenzo Grifo verzichten. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team