Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Darmstadt 98 sucht einen neuen Trainer

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
22. Dezember 2016, 10:25 Uhr
Rüdiger Fritsch
Präsident Rüdiger Fritsch äußert sich zur Trainersuche

Präsident Rüdiger Fritsch von Darmstadt 98 will sich bei der Suche nach einem neuen Trainer nicht unter Druck setzen lassen. "Ob die Präsentation nun heute oder morgen passiert oder ob wir erst in Ruhe Weihnachten feiern, wird man sehen", sagte der 55-Jährige nach dem 0:2 bei Hertha BSC am Mittwochabend.

Wie Fritsch weiter betonte, gebe es überhaupt keinen Stress. "Wir sind konzentriert an der Sache dran", meinte der Klub-Chef. Am 3. Januar ist beim Bundesliga-Schlusslicht Trainingsbeginn, spätestens bis dahin wollen die Lilien Klarheit haben.

Für Interimstrainer Ramon Berndroth war es der letzte Auftritt als Coach der Darmstädter Profis. Sein Rückzug stand vorher schon fest, er kehrt zurück ins Nachwuchsleistungszentrum der Lilien. Zu den Kandidaten auf die freigewordene Stelle gehört unter anderem der frühere St.-Pauli-Coach Holger Stanislawski.

"Normales Ergebnis" in Berlin

"Für mich war das ein stinknormales Ergebnis, wenn Darmstadt 98 ein Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft der Bundesliga bestreitet. Das Problem für uns ist nur die Summe der Niederlagen", betonte Berndroth nach dem Abpfiff. Acht Niederlagen in Folge gab es zuletzt für die Hessen, als Tabellenletzter mit nur acht Punkten verlieren die Lilien das rettende Ufer immer mehr aus den Augen.

Dennoch sah Berndroth auch positive Seiten. "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht unzufrieden, wir hatten ein solides Abwehrverhalten", betonte der 64-Jährige. Nach der Führung der Gastgeber durch ein "Traumtor" von Marvin Plattenhardt (53.) habe Hertha jedoch "Ball und Gegner kontrolliert", wie der Coach sagte.

Erlebe die Bundesliga Highlights Live auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Berndroth schickte zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufs Feld. "Angesichts der englischen Wochen wäre es doch besser gewesen, wir hätten rotiert. Die Jungs, die hinten dran stehen, sind gute Jungs, aber völlig aus dem Rhythmus, deshalb haben wir uns für diese Lösung entschieden", erklärte der Interimstrainer.

zu "Bundesliga: Darmstadt 98 sucht einen neuen Trainer"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
17.01. 09:28
Fußball | Bundesliga
spox
Nach der erneuten Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund nehmen Gerüchte um einen Wechsel noch im Winter kein Ende. Nun soll laut Medienberichten auch schon... weiter Logo
17.01. 09:22
Fußball | Bundesliga
spox
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach peilt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Dieter Hecking an. weiter Logo
17.01. 08:51
Fußball | Bundesliga
spox
Manuel Neuer befindet sich auf dem Weg der Besserung. Offenbar ist der gebrochene Fuß des Kapitäns von Bayern München vier Monate nach der Operation nun wieder voll belastbar. Ein... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team