Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Ski Alpin: Levi
Fußball: UEFA Nations League
Tennis: ATP-Finals London
Skispringen: Wisla
Fußball: UEFA Nations League
Tennis: ATP-Finals London
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 11. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga: Christian Heidel: 'Leipzig? Ganz große Aufgabe'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
02. Dezember 2016, 10:01 Uhr
Bundesliga
Christian Heidel ist begeistert von RB Leipzig

Für den FC Schalke 04  geht es zum Tabellenführer RB, Sportdirektor Christian Heidel ist gewarnt. Er zieht den Hut vor der neuen Konkurrenz aus Leipzig und ordnet sich vorerst unter.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Während RB Leipzig zu Beginn der Saison direkt in die Spitzengruppe marschierte, arbeitet sich der FC Schalke 04 derzeit aus dem Keller nach oben. Am Wochenende steht das Gastspiel beim Tabellenführer an.

Bei Sport1 zeigte sich Sportdirektor Christian Heidel dementsprechend vorsichtig: "Wir sagen nicht, dass wird dort gewinnen werden. Aber wir trauen es uns zu. Wir haben auch eine ganz nette Serie hingelegt, unsere Mannschaft hat Selbstbewusstsein. Aber es wird eine ganz große Aufgabe am Samstag."

 

Heidel: "Sportlich überragend gut aufgestellt" 

Der Respekt vor dem Konkurrenten ist enorm. "Erstens, weil er wirtschaftliche Möglichkeiten hat wie kaum ein anderer Klub und zweitens, weil er diese Mittel überragend gut einsetzt", sagt Heidel. Für ihn ist Leipzig ein Kandidat auf die Meisterschaft, die Tabellenführung nicht nur eine Momentaufnahme.

Das Wie oder Warum will er dabei nicht in Frage stellen: "RB ist nicht nur sportlich überragend gut aufgestellt, sondern auch juristisch. Wenn das nicht legitim wäre, was da momentan abläuft, dann könnte es nicht stattfinden."

Ein Sieg oder nicht gegen Leipzig ist für Heidel am Ende der Saison nicht unbedingt entscheidend. Er ordnet sich selbst ein: "Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf mittel- und langfristige Entwicklung legt, weniger jemand, der sagt: 'Wir müssen unbedingt am Ende der Saison auf Platz x,y oder z landen.'"

Autor: Ben Barthmann

zu "Bundesliga: Christian Heidel: 'Leipzig? Ganz große Aufgabe'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team