Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 09. Juni 2013, 23:41 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Brasilien gelingt Generalprobe gegen Frankreich

Brasilien, Frankreich
Die Brasilianer konnten feiern, die Franzosen mussten zusehen

Es geht doch! Brasilien hat im letzten Test vor dem Confederations Cup gegen Frankreich überzeugt und souverän gewonnen. Auch zahlreiche Auswechslungen schadeten dem Spiel der Selecao nicht.

Sechs Tage vor dem Confederations Cup im eigenen Land hat WM-Gastgeber Brasilien in einem Testspiel mit einem verdienten 3:0 (0:0) gegen Frankreich den zweiten Sieg 2013 eingefahren. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Südamerikaner ihrem Gast haushoch überlegen.

Ein Jahr und drei Tage vor dem ersten Spiel der WM 2014 erzielten Oscar (54.), Hernanes (85.) und Lucas Moura (90.+3/Foulelfmeter) die Tore in der Arena Gremio zu Porto Alegre. Für das Team von Luiz Felipe Scolari war es nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Chile und England der zweite Sieg im achten Spiel 2013.

Scolari setzte in der Offensive auf Neymar, Fred und Oscar. Bayern Münchens Luiz Gustavo spielte bis zur 81. Minute im defensiven Mittelfeld. Innenverteidiger Dante kam in der 87. Minute ins Spiel. Bei Frankreich reiste Franck Ribery gar nicht erst mit nach Brasilien. Im defensiven Mittelfeld debütierte Josuha Guilavogui vom AS Saint-Etienne. Als einzige Spitze startete Karim Benzema.

Lloris verdribbelt sich

Schon in der ersten Minute wurde es laut im Stadion, als Frankreichs Keeper Hugo Lloris den Ball beim arg optimistischen Versuch, am eigenen Strafraum zwei Brasilianer auszudribbeln, verlor. Doch Lloris gelang es gerade noch, einem einschussbereiten Gegenspieler den Ball 17 Meter vor dem Tor vom Fuß zu spitzeln.

Doch nach diesem Aufreger folgte lange Zeit nichts. Die defensiv eingestellten Franzosen ließen Brasilien kommen. Den Hausherren fiel wiederum lange Zeit wenig ein. Erst nach gut einer halben Stunde kam die Selecao besser in die Partie. So flankte Oscar von rechts auf den langen Pfosten, wo Mathieu Debuchy großartig vor dem einschussbereiten Neymar klärte.

Die besten Chancen hatte der Gastgeber schließlich in der Schlussphase der ersten Hälfte, als die Franzosen hinten merklich die Ordnung verloren. In der 42. Minute ging ein Fred-Kopfball aus sieben Metern knapp rechts am Tor vorbei. In der 45. verpasste Neymar schließlich eine gefährliche flache Hereingabe von Marcelo nur um Haaresbreite.

Zweite Halbzeit in brasilianischer Hand

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Brasilianer den Druck noch weiter und belohnten sich in der 54. Minute, als Oscar den Ball aus zwölf Metern abgezockt am herausstürmenden Lloris vorbei neben den linken Pfosten ins Tor schob.

Die beste Chance der Franzosen hatte dann ein Brasilianer, als David Luiz eine Hereingabe von rechts versehentlich auf das eigene Tor lenkte. Doch Keeper Julio Cesar war auf dem Posten. Ansonsten war von den enttäuschenden Franzosen nichts mehr zu sehen. Brasilien wahrte hingegen trotz vieler Auswechslungen sein ansehnliches Spiel.

So traf in der 85. Minute der kurz zuvor eingewechselte Hernanes nach Vorlage von Neymar mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern, der vom Innenpfosten ins Tor sprang. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte schließlich der ebenfalls eingewechselte Lucas Moura für den 3:0-Endstand, als er Lloris bei einem Elfmeter verlud und flach rechts einschob. Zuvor hatte Debuchy Marcelo im Strafraum gefoult.

Autor: Martin Jahns