Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
15.09. 20:45 Uhr
PSG - MAL
Paris St.-Germain
2:0
Malmö FF
Ende
15.09. 20:45 Uhr
RMA - DON
Real Madrid
4:0
Shakhtar Donezk
Ende
15.09. 20:45 Uhr
PSV - MAN
PSV Eindhoven
2:1
Manchester United
Ende
15.09. 20:45 Uhr
WOB - MOS
VfL Wolfsburg
1:0
ZSKA Moskau
Ende
15.09. 20:45 Uhr
BEN - AST
SL Benfica
2:0
FC Astana
Ende
15.09. 20:45 Uhr
GAL - ATM
Galatasaray SK
0:2
Atletico Madrid
Ende
15.09. 20:45 Uhr
MAC - JUV
Manchester City
1:2
Juventus Turin
Ende
15.09. 20:45 Uhr
SEV - BMG
FC Sevilla
3:0
Mönchengladbach
Ende
16.09. 20:45 Uhr
ROM - BAR
AS Rom
1:1
FC Barcelona
Ende
16.09. 20:45 Uhr
LEV - BOR
Bayer Leverkusen
4:1
BATE Borisov
Ende
16.09. 20:45 Uhr
PIR - FCB
Olympiakos Piräus
0:3
Bayern München
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DIZ - ARS
Dinamo Zagreb
2:1
FC Arsenal
Ende
16.09. 20:45 Uhr
CHE - MTA
FC Chelsea
4:0
Maccabi Tel Aviv
Ende
16.09. 20:45 Uhr
DYK - POR
Dynamo Kiew
2:2
FC Porto
Ende
16.09. 20:45 Uhr
VAL - ZEN
FC Valencia
2:3
Zenit St. Petersburg
Ende
16.09. 20:45 Uhr
GEN - LYO
KAA Gent
1:1
Olympique Lyon
Ende
zurück
FC Sevilla
FC Sevilla
3
0
Beendet
Mönchengladbach
Mönchengladbach
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Mönchengladbach verliert 'Elfmeterschießen' in Sevilla

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. September 2015, 22:54 Uhr
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro traf zum 1:0

Nächster Fehlstart für die Fohlen: Borussia Mönchengladbach hat zum Auftakt der Champions League seine bittere Talfahrt fortgesetzt. Das Bundesliga-Schlusslicht verlor beim FC Sevilla nach zwei verwandelten Foulelfmetern und einem Patzer von Torhüter Yann Sommer mit 0:3 (0:0) und zahlte bei seiner Rückkehr in die Königsklasse nach 37 Jahren kräftig Lehrgeld.

Kevin Gameiro (47.) und Ever Banega (66.) leiteten mit ihren Strafstößen die verdiente Niederlage der schwachen Borussia ein, die schon in der Liga die ersten vier Spiele verloren hatte. Gameiro, dessen Elfmeter zum 1:0 umstritten war, setzte zudem einen weiteren Foulelfmeter an die Latte (50.). Den Endstand stellte der kurz zuvor eingewechselte Jewgen Konoplyanka (84.) her - Sommer sah dabei ganz schlecht aus.

"Wir müssen weitermachen. Die Ansätze waren da, die Elfmeter haben uns aus dem Konzept gebracht", sagte Sportdirektor Max Eberl bei Sky.

Weiterhin große Schwächen

Das Team von Trainer Lucien Favre bot dem Europa-League-Sieger aus Spanien zwar zu Beginn die Stirn, war am Ende aber besonders in der Offensive erneut viel zu harmlos und zeigte eine ernüchternde zweite Halbzeit mit großen Lücken in der Defensive. Angesichts der weiteren Brocken Juventus Turin und Manchester City wird somit wohl schon das Erreichen von Platz drei in der "Todesgruppe" D zur Herkulesaufgabe.

Vor 36.959 frenetischen Zuschauern im Hexenkessel Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán wirkte die Borussia zu Beginn gefestigter und auch mutiger als in den vergangenen Wochen, für eine Überraschung reichte das aber nicht. Ab der 25. Minute hatte Sevilla das Heft in der Hand, somit reist Gladbach am Samstag ohne das erhoffte Selbstvertrauen zum rheinischen Derby beim 1. FC Köln.

Schon in der fünften Minute hatte Gladbach großes Glück: Vitolo traf den linken Pfosten, Kapitän Jose Antonio Reyes setzte den Nachschuss aus kurzer Distanz über das Tor. In einer temporeichen Anfangsphase hatten auch die Fohlen durch Roel Brouwers (7.) und Ibrahima Traore (16.) gefährliche Szenen, waren im Abschluss aber zu harmlos.

Größtes Manko blieben die unnötigen Ballverluste im Mittelfeld, die Sevilla immer wieder zu schnellen Vorstößen einluden. Die Hausherren übernahmen zunehmend die Spielkontrolle, der starke Gameiro köpfte zunächst ans Außennetz (30.), ehe er eine Direktabnahme knapp über das Tor setzte (35.).

Drei Elfmeter in Durchgang zwei

Unmittelbar nach der Pause stand erneut Gameiro im Blickpunkt. Nach einem überflüssigen Ballverlust von Lars Stindl legte Vitolo den Ball an Sommer vorbei, der Schlussmann berührte den Angreifer leicht, Schiedsrichter Pavel Kralovec (Tschechien) entschied auf Elfmeter. Gameiro jagte den Ball unhaltbar unter die Latte.

Nur drei Minuten später brachte Roel Brouwers erneut Vitolo zu Fall, diesmal landete Gameiros Schuss vom Punkt an der Unterkante der Latte. Doch damit nicht genug: Eine weitere Viertelstunde später gab es nach einem Foul von Kapitän Tony Jantschke an Gameiro den dritten Elfmeter. Diesmal durfte Banega antreten und ließ Sommer keine Chance.

Gladbach gab sich anschließend auf, leistete kaum noch Gegenwehr. Beim dritten Gegentor patzte auch noch der zuvor starke Sommer.