Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Borussia Dortmund siegt gegen Borussia Mönchengladbach

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. August 2015, 11:36 Uhr
Lucien Favre
Lucien Favre ist erbost über die Leistung der Fohlen

Die Laune von Lucien Favre passte zum trüben Regenwetter. "Alle raus", blaffte der Trainer von Borussia Mönchengladbach am Tag nach der bitteren Lehrstunde bei Borussia Dortmund in Richtung der wartenden Journalisten, Kamerateams und Fans. Nach dem 0:4 (0:3) zum Saisonauftakt ließ der ansonsten in sich ruhende Favre sein Team unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Beim Champions-League-Teilnehmer gab es nach dem völlig verpatzten Start viel aufzuarbeiten.

Die Spieler des fünfmaligen deutschen Meisters hatten sich erst nach der Partie in Bestform gezeigt und die dürftige Leistung äußerst selbstkritisch kommentiert. "Das war ein Klassenunterschied - in allen Belangen. Wir haben ängstlich gespielt, waren nicht auf dem Platz. Das war eine Lehrstunde für uns", sagte Torhüter Yann Sommer, der die Schuld für das 0:1 durch den früheren Gladbacher Marco Reus (15.) auf sich nahm.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Spiel der überforderten Gäste reihte sich Fehler an Fehler; von der Kompaktheit, die die Gladbacher in der vergangenen Saison ausgezeichnet hatte, war nichts zu sehen. "Wir haben uns gegenseitig nicht geholfen, das enttäuscht mich am meisten", sagte Ersatz-Kapitän Tony Jantschke: "In Dortmund kann man verlieren. Aber die Art und Weise war sehr bescheiden. Das war eine bittere Lektion für uns alle."

"Absoluter Quatsch"

Mitspieler und Verantwortliche betonten ausdrücklich, dass die Schuld nicht bei den beiden Youngstern Andreas Christensen (19) und Marvin Schulz (20) in der Innenverteidigung zu suchen sei. "Sich auf die beiden Jungs einzuschießen, ist absoluter Quatsch", sagte Jantschke, der ebenso wie Granit Xhaka, Neuzugang Lars Stindl, Fabian Johnson oder Oscar Wendt völlig neben der Spur lief. "Wir sind sehr naiv in die Konter gelaufen, wir sind noch nicht stabil genug", hat Sportdirektor Max Eberl erkannt.

Seit dem 6. Februar hatten die Gladbacher auswärts kein Bundesligaspiel verloren, in der gesamten Rückrunde gab es lediglich zehn Gegentreffer. Die verletzten Innenverteidiger Martin Stranzl und Álvaro Domínguez wurden nicht nur bei den weiteren Gegentoren von Pierre-Emerick Aubameyang (21.) und Henrich Mchitarjan (33. und 50.) schmerzlich vermisst.

Zumindest in Dortmund konnten die Abgänge der Nationalspieler Christoph Kramer und Max Kruse noch nicht kompensiert werden. Man müsse "der Mannschaft Zeit geben", sagte Eberl. Der Manager ist aber lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass die Ergebnisse kurzfristig wieder stimmen müssen. Daher forderte er: "Wir müssen schnell wach werden."

Favre, auf dessen Anweisung hin die Anhänger am Sonntag sogar das Vereinsgelände verlassen mussten, damit kein Spieler Autogramme gibt, räumte nach dem Fehlstart ein, dass "das Tempo zu hoch für uns war". Eberl war sich sicher, dass Favre nun "nicht rumpoltern" werde, sondern "analytisch an die Sache" rangehe. Mit Teil eins seiner Aussage hat er sich getäuscht.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team