Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseRace to DubaiKalender
ErgebnisseGeldranglisteKalender
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 18.10.
  • Qarabag
  • 0:0
  • Atletico
  • Benfica
  • 0:1
  • Man United
  • ZSKA
  • 0:2
  • Basel
  • FC Bayern
  • 3:0
  • Celtic
  • Anderlecht
  • 0:4
  • Paris SG
  • Chelsea
  • 3:3
  • AS Rom
  • Juventus
  • 2:1
  • Sporting
  • Barcelona
  • 3:1
  • Piräus
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bernhard Langer vergibt Major-Sieg, Colin Montgomerie jubelt

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 13:52 Uhr
Bernhard Langer
Bernhard Langer

Altmeister Bernhard Langer hat den zum Greifen nahen Major-Triumph auf der US-Champions-Tour am Schlusstag verspielt. Der 56 Jahre alte Anhausener war bei der 75. Senior PGA Championship in Benton Harbor/Michigan als Spitzenreiter auf die letzten 18 Löcher gegangen, kam aber nach einer 70er-Runde mit insgesamt 277 Schlägen nur als Dritter ins Klubhaus.

Der mit 378.000 Dollar (277.000 Euro) dotierte Sieg ging an Langers Ryder-Cup-Kumpel Colin Montgomerie. Der Schotte feierte nach einer abschließenden 65 mit 271 Schlägen seinen ersten Major-Triumph bei den Spielern über 50 Jahren. "Monty" lag am Ende vier Schläge vor Tom Watson aus den USA, der sich ebenfalls mit einer 65er-Runde noch weit nach vorne spielte. "Selbst, wenn ein oder zwei der Verletzten nicht hundertprozentig fit werden, haben wir einen so starken Kader, dass der ein oder andere ziemlich gleichwertig ersetzt werden kann", sagte Breitner in einem Interview mit "SSNHD": "Die Spieler, die jetzt noch ldiert sind, werden in den nchsten Tagen wieder fit werden. Dazu haben wir mit Dr. Mller-Wohlfahrt mglicherweise die beste medizinische Abteilung, die sich eine Fuballmannschaft vorstellen kann."

Für Colin Montgomerie hatte der Erfolg in Benton Harbor eine besondere Bedeutung. Bis dato war es dem 51-Jährigen in seiner Karriere nicht geglückt, eines der vier Major-Turniere zu gewinnen - fünfmal reichte es nur zu Platz zwei. Er gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten, die dieses Kunststück nicht geschafft haben. "Ich habe heute gelernt, mich auf mich zu konzentrieren. Das habe ich möglicherweise früher nicht geschafft", sagte der Brite.

Im Ryder Cup feierte der Schotte an der Seite von Bernhard Langer große Erfolg, 2010 war er Teamkapitän. Seit 2013 ist er Mitglied der Hall of Fame, achtmal entschied er die europäische Geldrangliste für sich - bis heute Rekord. 

zu "Bernhard Langer vergibt Major-Sieg, Colin Montgomerie jubelt"
0 Kommentare
Weitere Golf Top News
17.10. 08:58
Golf
spox
Golf-Superstar Tiger Woods darf wieder auf ein Comeback hoffen: Der 14-malige Major-Champion hat nach einer mehrmonatigen Pause wegen anhaltender Rückenschmerzen von seinen Ärzten... weiter Logo
15.10. 11:09
Golf
spox
Pat Perez hat seinen dritten Sieg auf der US-Tour gefeiert. Der 41-Jährige spielte am Schlusstag der mit 7,0 Millionen Dollar dotierten Konkurrenz in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur... weiter Logo
14.10. 17:51
Golf
spox
Der Düsseldorfer Golfprofi Maximilian Kieffer steht bei der Italian Open in Monza vor seinem besten Resultat des Jahres. Der 27-Jährige liegt nach drei Runden und insgesamt 200... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team