Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Ãœberblick
 
 

Bernhard Langer vergibt Major-Sieg, Colin Montgomerie jubelt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Mai 2014, 13:52 Uhr
Bernhard Langer
Bernhard Langer

Altmeister Bernhard Langer hat den zum Greifen nahen Major-Triumph auf der US-Champions-Tour am Schlusstag verspielt. Der 56 Jahre alte Anhausener war bei der 75. Senior PGA Championship in Benton Harbor/Michigan als Spitzenreiter auf die letzten 18 Löcher gegangen, kam aber nach einer 70er-Runde mit insgesamt 277 Schlägen nur als Dritter ins Klubhaus.

Der mit 378.000 Dollar (277.000 Euro) dotierte Sieg ging an Langers Ryder-Cup-Kumpel Colin Montgomerie. Der Schotte feierte nach einer abschließenden 65 mit 271 Schlägen seinen ersten Major-Triumph bei den Spielern über 50 Jahren. "Monty" lag am Ende vier Schläge vor Tom Watson aus den USA, der sich ebenfalls mit einer 65er-Runde noch weit nach vorne spielte. "Selbst, wenn ein oder zwei der Verletzten nicht hundertprozentig fit werden, haben wir einen so starken Kader, dass der ein oder andere ziemlich gleichwertig ersetzt werden kann", sagte Breitner in einem Interview mit "SSNHD": "Die Spieler, die jetzt noch lädiert sind, werden in den nächsten Tagen wieder fit werden. Dazu haben wir mit Dr. Müller-Wohlfahrt möglicherweise die beste medizinische Abteilung, die sich eine Fußballmannschaft vorstellen kann."

Für Colin Montgomerie hatte der Erfolg in Benton Harbor eine besondere Bedeutung. Bis dato war es dem 51-Jährigen in seiner Karriere nicht geglückt, eines der vier Major-Turniere zu gewinnen - fünfmal reichte es nur zu Platz zwei. Er gilt als einer der besten Spieler aller Zeiten, die dieses Kunststück nicht geschafft haben. "Ich habe heute gelernt, mich auf mich zu konzentrieren. Das habe ich möglicherweise früher nicht geschafft", sagte der Brite.

Im Ryder Cup feierte der Schotte an der Seite von Bernhard Langer große Erfolg, 2010 war er Teamkapitän. Seit 2013 ist er Mitglied der Hall of Fame, achtmal entschied er die europäische Geldrangliste für sich - bis heute Rekord. 

Weitere Golf Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team