Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
23.09. 20:30 Uhr
BVB - SCF
Borussia Dortmund
3:1
SC Freiburg
Ende
24.09. 15:30 Uhr
BMG - ING
Mönchengladbach
2:0
FC Ingolstadt
Ende
24.09. 15:30 Uhr
M05 - LEV
FSV Mainz 05
2:3
Bayer Leverkusen
Ende
24.09. 15:30 Uhr
HSV - FCB
Hamburger SV
0:1
Bayern München
Ende
24.09. 15:30 Uhr
AUG - D98
FC Augsburg
1:0
Darmstadt 98
Ende
24.09. 15:30 Uhr
SGE - BER
Eintracht Frankfurt
3:3
Hertha BSC
Ende
24.09. 18:30 Uhr
BRE - WOB
Werder Bremen
2:1
VfL Wolfsburg
Ende
25.09. 15:30 Uhr
HOF - S04
1899 Hoffenheim
2:1
FC Schalke 04
Ende
25.09. 17:45 Uhr
KÖL - RBL
1. FC Köln
1:1
RB Leipzig
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern-Spiel als letzter Akt? Bruno Labbadia will 'kleine Chance nutzen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. September 2016, 15:46 Uhr
Bruno Labbadia
Bruno Labbadia ist beim HSV angezählt

Vier Spiele, ein Punkt - und jetzt kommt auch noch der FC Bayern: Für Bruno Labbadia könnte am Samstag der letzte Vorhang als Trainer des Hamburger SV fallen.

 Auf seine morgendliche Zeitungslektüre sollte Bruno Labbadia zurzeit lieber verzichten. Ungeachtet der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Bayern München wird in der Hansestadt seit Tagen ungeniert über mögliche Nachfolger des HSV-Trainers spekuliert. Labbadias Rauswurf gilt für die meisten schon als beschlossene Sache.

Doch den 50-Jährigen ficht die skurrile Situation - zumindest äußerlich - nicht an. Vor seinem Schicksalsspiel lässt Labbadia all den Trubel um seine Person erstaunlich souverän an sich abprallen. Die fehlende Rückendeckung der Klub-Bosse? Nicht sein Thema. Die drohende Beurlaubung? Blendet er aus.

"Ich versuche auf Dinge einzuwirken, auf die ich Einfluss habe", sagt Labbadia und lenkt alle Konzentration auf das schier unmögliche Unterfangen gegen den Rekordmeister: "Die kleine Chance, die da ist, wollen wir nutzen - da wollen wir zugreifen und zupacken." Dies gilt vor allem für ihn selbst: Nach drei Niederlagen nacheinander kann der Coach wohl nur mit einem Erfolgserlebnis am Samstag (15.30 Uhr) seinen Job retten. 

 

Spekulationen über Nachfolger

Doch die Bilanz spricht gegen ihn und den HSV: Als Trainer verlor Labbadia elf von zwölf Partien gegen die Bayern. Der HSV ist gar seit 13 Spielen (10 Niederlagen) sieglos gegen den Branchenprimus.

Und so reißen die Spekulationen um Labbadias Nachfolge nicht ab, im Gegenteil. Nach den Gerüchten über Julian Nagelsmann vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim als Wunschkandidaten rückten am Freitag Markus Gisdol und der ehemalige Chelsea-Coach Andre Villas-Boas in den Fokus.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Der zurzeit vereinslose Gisdol soll laut Bild-Zeitung "ganz oben auf dem Zettel" des Klubs stehen. Der Portugiese Villas-Boas, den HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer 2014 nach St. Petersburg lotste, befeuerte die Berichte, in dem er sich mit deutschem Wörterbuch bei Instagram in Szene setzte.

Labbadia: "Als ich kam, konnte es nur ein Mann richten"

Labbadia kennt sich aus mit existenziellen Krisen beim HSV. Als er vor 17 Monaten ins Amt gehievt wurde, stand der Klub sechs Spieltage vor dem Ende der Saison 2014/15 auf dem letzten Platz. Mit zehn von 18 möglichen Punkten führte Labbadia den Verein noch in die Relegation und avancierte dort zum Retter.

"Als ich kam, konnte es nur ein Mann richten", erinnerte sich Labbadia: "Daran hat sich nichts geändert." Am Samstag ist der Coach exakt 528 Tage im Amt. Eine Zeit, in der er die komplette Gefühlspalette des Geschäfts erlebte. Denn aus dem gefeierten Retter von einst ist längst der von vielen verfluchte Sündenbock geworden. Der miserable Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen und der erneute Absturz in die Abstiegszone könnten Labbadia am Samstag zum Verhängnis werden.

Wie starten die Bayern in die Liga? Jetzt Aufstellung auf LigaInsider checken! 

Einen kleinen Mutmacher findet der arg gebeutelte HSV-Fan beim Stöbern im Archiv: Ihren letzten Dreier feierten die Hanseaten im früheren "Nord-Süd-Gipfel" vor fast genau fünf Jahren am 26. September 2009 - Trainer beim 1:0 damals: Bruno Labbadia.