Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern denken nur an den Titel in der BBL: 'Wenn alles normal läuft, haben wir gute Chancen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Oktober 2015, 16:18 Uhr
Pesic
Pesic und seine Mannen haben Großes vor

"Ich bin nicht zufrieden mit unserem Kader", sagt Svetislav Pesic, "ich bin sehr, sehr zufrieden." Die Laune des Trainers von Bayern München ist kurz vor Beginn der 50. Saison in der BBL ausgezeichnet, seine Wünsche wurden im Sommer erfüllt. Der entthronte Meister ist bestens aufgestellt und will unbedingt den an die Brose Baskets Bamberg verlorenen Titel zurück.

Gemeinsam mit Sohn Marko, Geschäftsführer und Sportdirektor, hat Pesic die Mannschaft einer Frischzellenkur unterzogen. In Maximilian Kleber (23) wurde eines der größten deutschen Nachwuchstalente geholt, dazu die Amerikaner Alex Renfroe, K.C. Rivers und Deon Thompson, der nach einem Jahr zurückkehrt. "Wenn alles normal läuft, haben wir gute Chancen, wieder deutscher Meister zu werden", meint der Coach. Allerdings haben sich auch die Bamberger nach ihrem knappen Finalsieg über die Bayern (3:2) nicht ausgeruht.

Zweikampf bahnt sich an

Vor der Jubiläumssaison sieht es deshalb nach einem Zweikampf um den Titel aus. München hat genauso wie Bamberg sein Grundgerüst behalten und sich auf dem Papier nochmals verstärkt, bei Alba Berlin gab es wieder einen großen Umbruch. In Renfroe, Cliff Hammonds, Jamel McLean, Leon Radosevic und Reggie Redding gingen gleich fünf Leistungsträger. Auch wenn die Berliner zuletzt derartige Verluste meist gut auffangen konnten, sind diesmal Zweifel angebracht.

"Wir werden Geduld brauchen. Die Vorbereitung war so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Durch die Europameisterschaft waren viele unterwegs", sagt Geschäftsführer Marco Baldi: "Der Start wird holprig." Am Donnerstag (20.00 Uhr/telekombasketball.de) eröffnen die Berliner mit einem Heimspiel gegen ratiopharm Ulm die Saison.

Erst am Freitag (ab 20.15 Uhr im LIVETICKER) greifen die Bayern ein. Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg kommt, ein guter Gradmesser. "Unser Ziel ist es zu gewinnen", sagt Svetislav Pesic kaum überraschend. Grundsätzlich will der 66-Jährige aber nicht zu weit in die Zukunft blicken und "von Spiel zu Spiel" denken.

Entscheidend wird sein, wie die Neuen integriert werden. Renfroe und Rivers sind spät in München eingetroffen, das gilt auch für die deutschen Nationalspieler Paul Zipser und Anton Gavel, die nach dem Vorrundenaus bei der EuroBasket eine Pause bekamen. Vom Personal ist nicht nur Pesic überzeugt. "Wir haben uns als Team insgesamt sehr gut verstärkt, können jetzt noch mehr Energie und Athletik anbieten als letztes Jahr" glaubt Bryce Tylor, gleichberechtigter Kapitän neben Nihad Djedovic.



Bamberg lässt Muskeln spielen

Bamberg kann einiges dagegensetzen, das wurde am Wochenende deutlich. Im Champions Cup zwischen Meister und Pokalsieger nahm das Team von Trainer Andrea Trinchieri Oldenburg regelrecht auseinander (87:66). Überraschend gut eingespielt und homogen traten die Brose Baskets auf. Die Neuzugänge Nicólo Melli und Nikos Zisis, Spieler von europäischem Top-Format und einst Meister in seiner Heimat Griechenland sowie in Italien und Russland, waren sofort voll da. "Wir können ein gefährliches Team sein", sagt Zisis (32).

Die Konkurrenz aus München ist gewarnt. Beim FCBB standen vor dem Beginn der Titelmission noch einmal Abwechslung und Teambuilding auf dem Programm. Am Dienstag saß die Mannschaft beim Champions-League-Spiel der Bayern-Fußballer gegen Dinamo Zagreb gemeinsam auf der Tribüne und verfolgte den 5:0-Sieg. So einfach wird es für sie in der Bundesliga nicht werden. 

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team