Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern-Ass Jerome Boateng: 'Ich bin eher der leise Typ'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. März 2016, 11:26 Uhr
Jerome Boateng
Jerome Boateng muss sich derzeit in Geduld üben

Jerome Boateng will Mitte April wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining des FC Bayern einsteigen. Zwar müsse man mit einer Prognose "immer vorsichtig sein, aber in drei bis vier Wochen könnte es soweit sein", sagte der Verteidiger im Interview mit bundesliga.de angesprochen auf einen möglichen Comeback-Termin.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Damit könnte Boateng in der entscheidenden Saisonphase ein wichtiger Faktor werden. Sollten sich die Münchner gegen Benfica durchsetzen und in der Champions League das Halbfinale erreichen, "wäre ich wohl wieder dabei. Das wünsche ich mir sehr. Die Champions League ist ein großes Ziel", so der 27-Jährige. In Bezug auf die Bundesliga und die vierte Meisterschaft sei er "sehr optimistisch".

 

"Geht darum, durch Leistung zu überzeugen"

Der nahende Abschied von Trainer Pep Guardiola spiele indes "keine große Rolle" im weiteren Saisonverlauf: "Das mögen manche nicht gleich glauben, aber uns interessiert doch jetzt nicht, was nächsten Sommer ist. Wir haben alle gemeinsam Ziele und darauf konzentrieren wir uns", meinte Boateng. Und weiter: "Keiner geht jetzt in ein Spiel und denkt, im Sommer bekommen wir einen neuen Trainer. Wir sehen vielmehr, dass jetzt so etwas wie die heiße Phase der Saison begonnen hat. Das ist unsere Herausforderung."

Seit seinem Wechsel von Manchester City zum FC Bayern im Sommer 2011 hat sich Boateng zu einem der weltweit besten Innenverteidiger entwickelt. Zuletzt erklärte der gebürtige Berliner neuerlich, dass er gerne eines Tages die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft tragen würde. Der Typ Lautsprecher sei er aber nicht.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt Ligainsider checken!

"Ich bin eher der leise Typ und halte nichts davon, auf dem Platz herumzubrüllen. Sicher kommt es mal vor, dass man sich - allein wegen der Lautstärke im Stadion und der Distanz auf dem Platz mal laut etwas zurufen muss, aber es geht in erster Linie darum, durch Leistung zu überzeugen und gemeinsam eine Lösung zu finden", sagte Boateng.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team