Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Handball: HBL, 10. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
Eishockey: DEL, 13. Spieltag
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Basketball: BBL, 4. Spieltag
Fußball: Primera División
Formel 1: GP der USA
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern-Ass Jerome Boateng: 'Ich bin eher der leise Typ'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
25. März 2016, 11:26 Uhr
Jerome Boateng
Jerome Boateng muss sich derzeit in Geduld üben

Jerome Boateng will Mitte April wieder vollumfänglich ins Mannschaftstraining des FC Bayern einsteigen. Zwar müsse man mit einer Prognose "immer vorsichtig sein, aber in drei bis vier Wochen könnte es soweit sein", sagte der Verteidiger im Interview mit bundesliga.de angesprochen auf einen möglichen Comeback-Termin.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Damit könnte Boateng in der entscheidenden Saisonphase ein wichtiger Faktor werden. Sollten sich die Münchner gegen Benfica durchsetzen und in der Champions League das Halbfinale erreichen, "wäre ich wohl wieder dabei. Das wünsche ich mir sehr. Die Champions League ist ein großes Ziel", so der 27-Jährige. In Bezug auf die Bundesliga und die vierte Meisterschaft sei er "sehr optimistisch".

 

"Geht darum, durch Leistung zu überzeugen"

Der nahende Abschied von Trainer Pep Guardiola spiele indes "keine große Rolle" im weiteren Saisonverlauf: "Das mögen manche nicht gleich glauben, aber uns interessiert doch jetzt nicht, was nächsten Sommer ist. Wir haben alle gemeinsam Ziele und darauf konzentrieren wir uns", meinte Boateng. Und weiter: "Keiner geht jetzt in ein Spiel und denkt, im Sommer bekommen wir einen neuen Trainer. Wir sehen vielmehr, dass jetzt so etwas wie die heiße Phase der Saison begonnen hat. Das ist unsere Herausforderung."

Seit seinem Wechsel von Manchester City zum FC Bayern im Sommer 2011 hat sich Boateng zu einem der weltweit besten Innenverteidiger entwickelt. Zuletzt erklärte der gebürtige Berliner neuerlich, dass er gerne eines Tages die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft tragen würde. Der Typ Lautsprecher sei er aber nicht.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt Ligainsider checken!

"Ich bin eher der leise Typ und halte nichts davon, auf dem Platz herumzubrüllen. Sicher kommt es mal vor, dass man sich - allein wegen der Lautstärke im Stadion und der Distanz auf dem Platz mal laut etwas zurufen muss, aber es geht in erster Linie darum, durch Leistung zu überzeugen und gemeinsam eine Lösung zu finden", sagte Boateng.

zu "Bayern-Ass Jerome Boateng: 'Ich bin eher der leise Typ'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team