Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Dennis Schröder schwärmt von Dirk Nowitzki

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. April 2017, 22:40 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki geht nächste Saison in sein 20. Jahr als NBA-Spieler

Ab Ende August trifft Deutschland bei der Eurobasket in der Gruppenphase in Tel Aviv auf die Ukraine, Italien, Litauen und Israel. Im Fokus dabei: Dennis Schröder. Das gilt umso mehr, weil Dirk Nowitzki nicht mehr mit von der Partie sein wird - für Schröder ist der Routinier nach wie vor ein Vorbild.

"Er hat das Spiel verändert", erklärte Schröder im Gespräch mit FIBA.com, "er hat eine sensationelle Karriere. Ich habe seinen Weg verfolgt, während ich in Deutschland aufgewachsen bin. Wir spielen unterschiedliche Positionen, aber ich habe von ihm als Vorbild im deutschen Basketball gelernt. Wir alle wissen zu schätzen, was er für den Basketball in Deutschland geleistet hat."



So sehe jeder, "was für ein Profi er ist. Er hat eine unglaubliche Einstellung, ist sehr inspirierend und motivierend. Er hat den Leuten gezeigt, was man erreichen kann, wenn man alles gibt. Das ist ein tolles Vorbild für jeden Basketballer. Ich habe wirklich viel von ihm gelernt."

Das gelte auch für die Eurobasket 2015 in Berlin, da habe er Schröder "enorm geholfen". Beim Turnier im kommenden Sommer muss Schröder selbst jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen - und er hat dabei konkrete Ziele: "Wir werden in jedem Spiel kämpfen, das ist klar. Aber ich glaube, dass es für uns möglich ist, die nächste Runde zu erreichen."

Die Gruppenphase beim Turnier in Berlin vor zwei Jahren sei schwierig gewesen, "dennoch haben wir daran geglaubt, dass wir weiter kommen können. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht. Aber beim Turnier im kommenden Sommer können wir in meinen Augen die nächste Runde erreichen. Und dann ist alles möglich."

Weitere Basketball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team