Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Eishockey: DEL, 5. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Tennis: Laver Cup
20:30
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball: Dennis Schröder schwärmt von Dirk Nowitzki

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
03. April 2017, 22:40 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki geht nächste Saison in sein 20. Jahr als NBA-Spieler

Ab Ende August trifft Deutschland bei der Eurobasket in der Gruppenphase in Tel Aviv auf die Ukraine, Italien, Litauen und Israel. Im Fokus dabei: Dennis Schröder. Das gilt umso mehr, weil Dirk Nowitzki nicht mehr mit von der Partie sein wird - für Schröder ist der Routinier nach wie vor ein Vorbild.

"Er hat das Spiel verändert", erklärte Schröder im Gespräch mit FIBA.com, "er hat eine sensationelle Karriere. Ich habe seinen Weg verfolgt, während ich in Deutschland aufgewachsen bin. Wir spielen unterschiedliche Positionen, aber ich habe von ihm als Vorbild im deutschen Basketball gelernt. Wir alle wissen zu schätzen, was er für den Basketball in Deutschland geleistet hat."



So sehe jeder, "was für ein Profi er ist. Er hat eine unglaubliche Einstellung, ist sehr inspirierend und motivierend. Er hat den Leuten gezeigt, was man erreichen kann, wenn man alles gibt. Das ist ein tolles Vorbild für jeden Basketballer. Ich habe wirklich viel von ihm gelernt."

Das gelte auch für die Eurobasket 2015 in Berlin, da habe er Schröder "enorm geholfen". Beim Turnier im kommenden Sommer muss Schröder selbst jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen - und er hat dabei konkrete Ziele: "Wir werden in jedem Spiel kämpfen, das ist klar. Aber ich glaube, dass es für uns möglich ist, die nächste Runde zu erreichen."

Die Gruppenphase beim Turnier in Berlin vor zwei Jahren sei schwierig gewesen, "dennoch haben wir daran geglaubt, dass wir weiter kommen können. Dieses Ziel haben wir nicht erreicht. Aber beim Turnier im kommenden Sommer können wir in meinen Augen die nächste Runde erreichen. Und dann ist alles möglich."

zu "Basketball: Dennis Schröder schwärmt von Dirk Nowitzki"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
22.09. 11:30
Basketball
spox
Der Weltverband FIBA hat den Vorstoß der EuroLeague im Streit um die neu eingeführten Länderspielfenster im Basketball mit harten Worten kritisiert. Der Vorschlag der Gegenpartei sei... weiter Logo
21.09. 13:25
Basketball
spox
Im Streit um die neu eingeführten Länderspielfenster im Basketball ist keine Lösung in Sicht. Die EuroLeague veröffentlichte am Donnerstag einen Kalender-Vorschlag, rückte dabei von... weiter Logo
20.09. 22:13
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat beim Debüt von Nationalspieler Robin Benzing eine schmerzhafte Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann unterlag dem türkischen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team