Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Ski Alpin: Kitzbühel
13:00
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Basketball Champions League: MHP Riesen Ludwigsburg und Fraport Skyliners mit Niederlagen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
07. Dezember 2016, 11:05 Uhr
MHP Riesen Ludwigsburg
MHP Riesen Ludwigsburg verlieren gegen Belgrad

In der Basketball Champions League war für die deutschen Teams nichts zu holen. Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren in der Overtime bei Partizan Belgrad. Die Fraport Skyliners sind bei Betrachtung der Statistiken besser, müssen sich aber trotzdem geschlagen geben.

Partizan - MHP Riesen Ludwigsburg 86:82 OT

Partizan gegen die MHP Riesen: Ein Spiel, dessen Verlauf fast nicht unterschiedlicher hätte sein können. Nach dem ersten Viertel sah es aus, als würden die Gatgeber einen ungefährdeten Sieg einfahren (21:12), doch dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Viertel, das mit 23:14 endete, waren die Riesen zur Pause wieder dran.

Erlebe Basketball live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Da auch das dritte Viertel aus deutscher Sicht gewonnen wurde (23:19), durften die Riesen noch auf den Sieg hoffen. Partizan kämpfte sich dann im Schlussabschnitt zurück und so ging es in die Overtime.

In der Verlängerung nutzten die Gastgeber den psychologischen Vorteil und konnten nach zuvor drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Ludwigsburg bleibt mit 13 Zählern in der Guppe E dennoch einen Punkt vor den Serben.

Überschattet wurde die Partie vom unfairen Verhalten der Zuschauer. In der zweiten Hälfte wurden die Ludwigsburger mit Gegenständen beworfen und bespuckt. Daraufhin legte der Bundesligist Protest gegen die Spielwertung ein.

"Bis zur 28. Minute war es eine faire Atmosphäre. Danach wurden wir auf der Bank, Trainer und Spieler, mit Gegenständen wie Feuerzeugen und anderen Objekten beworfen. Die Schiedsrichter wurden auch beworfen. Wir wurden angespuckt. Dies darf nicht passieren, es sind hier heute keine regulären Bedingungen mehr gewesen. Das Spiel hätte ab der 28. Minute gar nicht mehr fortgeführt werden dürfen. Daher legen wir Protest gegen die Wertung dieser Partie ein", begründete MHP RIESEN Trainer John Patrick den Entschluss auf der Vereinshomepage.



Fraport Skyliners - AS Monaco 64:70

Bitterer kann eine Niederlage fast nicht sein. Egal welche Statistik man bemüht, die Fraport Skyliners wiesen nahezu überall bessere Werte auf als die Franzosen. Nur in der entscheidenden Wertung, den Punkten, ging Monaco als Sieger hervor.

40:30,2 Prozent aus dem Feld, 87,5:72,2 Prozent von der Linie. Eigentlich erscheint es ausgeschlossen, dass Frankfurt aus diesem Spiel als Verlierer hervorging. Aus der Zone ging bei den Franzosen dabei gar nichts, nur vier der 26 Würfe fanden ihr Ziel.

Dafür lief es außerhalb der Dreierlinie deutlich besser. Mit zwölf Treffern von Downtown hatten die Franzosen doppelt so viele Treffer wie die Gastgeber. Zudem leistete sich Frankfurt extrem viele Fouls, Monaco bekam mit 36:16 Freiwürfen klar mehr zugesprochen.

So kam es, wie es kommen musste. Die Franzosen entschieden drei Viertel für sich und konnten so die Spitzenposition in der Gruppe A halten. Den Skyliners droht nach drei Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen das Aus.

zu "Basketball Champions League: MHP Riesen Ludwigsburg und Fraport ..."
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
18.01. 23:28
Basketball
spox
Brose Bamberg hat im Kampf um die Playoff-Plätze der EuroLeague einen Dämpfer kassiert. Beim FC Barcelona unterlagen die Oberfranken am 19. Spieltag 66:81 (34:44) und fielen in der... weiter Logo
17.01. 20:52
Basketball
spox
Alba Berlin hat in der Top-16-Runde des EuroCups die zweite Niederlage kassiert. Am dritten Spieltag unterlag der frühere deutsche Serienmeister 70:82 (45:44) beim türkischen Klub... weiter Logo
16.01. 22:18
Basketball
spox
Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat im Rennen um die Play-off-Plätze in der EuroLeague zurückgemeldet. Die Oberfranken gewannen am 18. Spieltag gegen Zalgiris Kaunas aus... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team