Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Barcelonas Lionel Messi: Bin auf dem Platz ein Zocker!

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. März 2015, 15:09 Uhr
Lionel Messi
Lionel Messi sieht sich selbst als Zocker auf dem Platz

Der englische Boulevard zerriss sich das Maul: Zuletzt wurden Lionel Messi und sein ehemaliger Barca-Teamkamerad Cesc Fabregas in London bei einem Besuch eines Kasinos abgelichtet. Und das sogar zwei Mal innerhalb des zurückliegenden Monats.

Nachdem bereits Fabregas unmissverständlich sein Unverständnis über die öffentliche Aufregung um solch eine Lappalie zum Ausdruck gebracht hatte, legte Messi nun ebenfalls nach und überraschte die Interviewer von Four Four Two mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

Befragt nach einer persönlichen Beschreibung seines Spielstils, bemühte der argentinische Superstar einen Vergleich aus der Welt der Glücksspiele. Er wisse nicht, inwieweit seine Abläufe auf dem Fußballfeld tatsächlich angeboren seien, wie viele Beobachter mutmaßen. "Aber es ist wahr: Ich besitze eine Zockermentalität auf dem Platz", fügte der 27-Jährige verschmitzt an.

"Auf dem Platz versuche ich immer, die beste Bewegung zu tätigen oder die beste Entscheidung zu fällen, ohne dabei jedoch das zu tun, was der Gegenspieler von mir erwartet."

Messi wollte sich unterdessen einen Seitenhieb in Richtung der allzu neugierigen Boulevardpresse aus England nicht verkneifen: "In Barcelona wird übrigens nicht von den Medien in meinem Privatleben herumgeschnüffelt."

 

Messi: Kein Lautsprecher in der Kabine

In der Umkleidekabine sei er hingegen ein eher zurückhaltender und ruhiger Zeitgenosse, ließ der dreifache Champions-League-Sieger wissen. So würde er dort im Vorlauf zu einem Spiel "niemals schreien oder herumbrüllen", sondern vielmehr bevorzuge er es, "meine Gedanken zu sammeln", um anschließend konzentriert die anstehende Aufgabe anzugehen.

Seine Bescheidenheit legt der Dribbelkünstler jedoch komplett ab, wenn seine Künste auf dem virtuellen grünen Rasen zur Sprache kommen. An der Videospielkonsole sei er "ein König" und er weist beim Zocken nach eigener Aussage seine katalanischen Mannschaftskollegen regelmäßig in die Schranken.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team