Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. Australian Open: Kerber, Görges und Kamke in der zweiten Runde
Datum: 14. Januar 2013, 09:57 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
21:50
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Australian Open: Kerber, Görges und Kamke in der zweiten Runde

angelique,kerber,autogramme,australian,open
Am Ende konnte Kerber entspannt Autogramme geben

Angelique Kerber hat die erste Runde bei den Australian Open erfolgreich überstanden. Die Nummer fünf der Setzliste musste in ihrem Auftkatmatch gegen Elina Svitolina aus der Ukraine allerdings mehr Mühe investieren als erwartet.

Beim 6:2 und 6:4-Erfolg hatte Kerber vor allem zweiten Satz Probleme, als sie einen 0:3-Rückstand aufholen musste. "Das Match war richtig hart, weil sie wirklich sehr gut gespielt hat und ich vorher nicht viel über sie wusste. Auch der Wind hat die Aufgabe erschwert, aber ich denke, die erste Runde bei einem Grand Slam ist immer eine große Herausforderung", analysierte Kerber auf der Homepage der Australian Open nach dem Match.

Kerber hat in Melbourne noch viel vor 

Nach 1:17 Stunden verwandelte sie ihren zweiten Matchball und zog in die zweite Runde (Ergebnisse Australian Open) ein. Dort trifft Angelique Kerber entweder auf Lucie Hradecka (Tschechien) oder Kiki Bertens (Niederlande). Das soll aber nur eine Durchgangsstation sein, um endlich auch in Melbourne die zweite Turnierwoche zu erreichen, denn über die dritte Runde ist Kerber dort bisher noch nicht herausgekommen.

"Sicher war 2012 bisher mein beste Jahr und ich gehe mit viel Selbstbewusstsein in die neue Saison, weil ich einfach sehr gut gespielt habe. Andererseits spüre ich auch den Druck und die gestiegene Erwartungshaltung. Aber ich versuche mich einfach zu konzentrieren, weiter hart zu arbeiten und mein bestes Tennis zu zeigen", so Kerber.

Görges nach hartem Kampf weiter

Julia Görges erreichte bei den Australian Open ebenfalls die zweite Runde. Die 24-Jährige amusste allerdings hart kämpfen, ehe der 7:5, 2:6, 6:4-Auftaktsieg gegen die Qualifikantin Vera Dushevina (Russland) unter Dach und Fach gebracht war. Im nächsten Match wartet auf Görges am Mittwoch Romina Oprandi aus der Schweiz.

Nach 2:05 Stunden verwandelte die letztjährige Achtelfinalistin Görges ihren ersten Matchball und ließ ihrer Erleichterung auf Showcourt 2 freien Lauf. "Ich bin nicht zufrieden. Ich bin relativ angespannt ins Match gegangen und war viel zu verkrampft. Erst am Ende bin ich besser reingekommen und wurde belohnt", sagte Görges und meinte: "Ich muss eine, wenn nicht zwei Schippen drauflegen."

SEITE 1 VON 2:  Australian Open: Kerber, Görges und Kamke in der zweiten Runde
SEITE 2 VON 2:  Görges kann scharf gucken
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport