Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 44. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
04:00
Skilanglauf: Planica
Tennis: Australian Open
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Biathlon: Antholz
Skilanglauf: Planica
Ski Alpin: Kitzbühel
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 19. Spielt.
Biathlon: Antholz
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Skispringen: WM in Oberstdorf
Fußball: Primera División
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, Achtelfinale
R. Nadal
6
6
6
6
D. Schwartzman
3
7
3
3
P. Carreno Busta
7
3
6
6
M. Cilic
6
6
7
7
G. Dimitrov
7
7
4
7
N. Kyrgios
6
6
6
6
K. Edmund
6
7
6
6
A. Seppi
7
5
2
3
D. Thiem
T. Sandgren
N. Djokovic
H. Chung
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Australian Open: Anna-Lena Friedsam schafft Drittrunden-Einzug

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
20. Januar 2016, 09:16 Uhr
Anna-Lena Friedsam
Anna-Lena Friedsam schaffte bisher noch keinen Drittrunden-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier

Anna-Lena Friedsam hat als erster deutscher Profi den Sprung in die dritte Runde der diesjährigen Australian Open geschafft. Die Weltranglisten-82. aus Neuwied besiegte die Qualifikantin Qiang Wang (China) nach einer soliden Leistung mit 6:3, 6:4. 

"Ich habe eine super Leistung gezeigt und freue mich einfach nur", sagte Friedsam, fügte aber an: "Es gibt noch viel, woran ich arbeiten muss." Nach 1:08 Minuten verwandelte die 21-Jährige auf Court 6 ihren ersten Matchball mit ihrem insgesamt 21. direkten Gewinnschlag. 

Die deutsche Meisterin Friedsam war zuvor bei einem Grand-Slam-Turnier noch nie über die zweite Runde hinausgekommen. Die starke Aufschlägerin steht in Melbourne zum siebten Mal in einem Major-Hauptfeld. "Anna-Lena hat sich toll entwickelt. Sie ist selbstbewusst und hat gezeigt, was sie kann", lobte Bundestrainerin Barbara Rittner, die die Partie beobachtete.



Als nächstes wartet Vinci


Nächste Gegnerin von Friedsam ist im Match um den Achtelfinal-Einzug am Freitag US-Open-Finalistin Roberta Vinci aus Italien (Nr. 13). "Gegen sie habe ich nichts zu verlieren. Ich freue mich unglaublich auf das Match, weil es wohl auch auf einem großen Platz stattfinden wird", sagte Friedsam.

Am Mittwoch stand im Melbourne Park auch noch die Zweitrunden-Partie von Qualifikant Daniel Brands (Deggendorf) auf dem Programm.

Sechs weitere deutsche Profis - darunter die deutsche Nummer eins Angelique Kerber (Kiel/Nr. 7) - spielen am Donnerstag um den Sprung in die dritte Runde des mit insgesamt 28,38 Millionen Euro dotierten Hartplatzturniers.

Die beiden Einzelsieger des "Happy Slams" am Yarra-River kassieren ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet rund 2,15 Millionen Euro. Das sind etwa zehn Prozent mehr als noch im Vorjahr.

zu "Australian Open: Anna-Lena Friedsam schafft Drittrunden-Einzug"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team