Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Australian Open: 19-Jährige Madison Keys schlägt Petra Kvitova

Zu den Kommentaren
24. Januar 2015, 14:08 Uhr
Madison Keys
Madison Keys erwischte einen hervorragenden Tag

Petra Kvitova muss sich der Außenseiterin Madison Keys geschlagen geben, während die Williams-Schwestern trotz einiger Probleme in der nächsten Runde stehen. Victoria Azarenka setzte sich in einer von Fehlern geprägten Partie gegen Barbora Zahlavova Strycova durch.

Agnieszka Radwanska (POL/6) - Varvara Lepchenko (USA/30) 6:0, 7:5

Ein Fehler. Ein mickriger vermeidbarer Fehler. Mehr fabrizierte Agnieszka Radwanska im ersten Satz gegen Varvara Lepchenko nicht. Noch nicht genug in Sachen beeindruckende Stats? Wenn der erste Aufschlag kam, machte die Polin in den ersten 25 Minuten - genau so lange dauerte die 6:0-Abreibung - immer den Punkt.

Man musste Schlimmes befürchten, doch das Lepchenko zeigte in der Folgezeit dann doch noch, warum sie mehr ist als Kanonenfutter. Nach einem 2:5-Rückstand fightete sich US-Girl zurück und glich sogar aus.

Und es wäre möglicherweise auch ein dritter Satz drin gewesen, doch 23 Unforced Errors im Zweiten waren dann doch ein bisschen zu viel. Auf Radwanska wartet nun Venus Williams. Ein Duell, auf das sie sich offenbar freut: "Sie spielt immer noch großartiges Tennis, auch wenn sie schon ein bisschen älter ist."

Serena Williams (USA/1) - Elina Svitolina (UKR/26) 4:6, 6:2, 6:0

Mittlerweile kennt man das ja bei Serena Williams. Die Nummer eins der Welt startet schlecht, fast schläfrig. Aber wehe, sie kommt einmal in Fahrt. Dann sollte man besser in Deckung gehen. Das weiß spätestens jetzt auch Elina Svitolina, die gegen die große Favoritin aber vor allem zu Beginn eine gute Figur abgab.

Victoria Azarenka (BLR) - Barbora Zahlavova Strycova (CZE/25) 6:4, 6:4

Nur einen Winner schlagen und trotzdem einen Satz gewinnen? Klingt komisch, doch Victoria Azarenka reichte genau das im ersten Satz gegen Barbora Zahlavova Strycova. Und damit kommt man auch schon zum großen Problem, das die Nummer 25 der Setzliste gegen die Weißrussin hatte.

Zahlavova Strycova machte zwar die ersten sieben Punkte am Stück, doch danach prügelte sie die Bälle einfach zu häufig ins Aus, ins Netz oder sonst wohin, aber eben nicht in Azarenkas Feld. 39 Unforced Errors standen am Ende zu Buche. Die Gegnerin erwischte zwar auch nicht ihren besten Tag (32 + 4 Doppelfehler), in den entscheidenden Momenten hatte Azarenka ihre Nerven allerdings im Griff.

Apropos Nerven: Passend dazu der Ballwechsel vor dem Matchball, den Zahlavova Strycova nach einer 16-Schläge-Rally mit einem leichtfertigen Volley ins Aus abschenkte. Im Achtelfinale darf sich Azarenka nun mit Vorjahresfinalistin Dominika Cibulkova messen.

Madison Keys (USA) - Petra Kvitova (CZE/4) 6:4, 7:5

Nur Favoritensiege an Tag 6? Nichts da! Zum Abschluss setzte Madison Keys noch mal ein Highlight. Das US-Girl behielt gegen Petra Kvitova tatsächlich die Oberhand.

Und zwar in einer Art und Weise, die für eine 19-Jährige schon ziemlich abgezockt war. Keys trieb die zweifache Wimbledon-Siegerin von einer Ecke in die andere und zog ihr Spiel knallhart durch. Kvitova hatte ihrerseits ungewohnte Probleme mit ihrem Service (nur 52 Prozent erste Aufschläge), 19 Unforced Errors im zweiten Durchgang sprechen ebenfalls für sich.

"Meine Hände zittern immer noch", konnte Keys, die von Lindsay Davenport trainiert wird, ihr Glück im Anschluss kaum fassen. Damit stehen zum ersten Mal seit den Australian Open 2003 wieder vier US-Girls im Achtelfinale. Und mit Madison Brengle trifft Keys passenderweise auch auf eine Landsfrau.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team