Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Armin Veh zur Bobic-Nachfolger-Suche: VfB Stuttgart 'kein Wurschtelklub'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. September 2014, 15:46 Uhr
Armin Veh
Armin Veh hat mit dem VfB einen echten Fehlstart hingelegt

Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart hat verärgert auf die öffentlichen Äußerungen möglicher Kandidaten für die Nachfolge des geschassten Sportvorstands Fredi Bobic reagiert. "Wir sind kein Wurschtelklub, den man benutzen kann", schimpfte ein ansonsten gut gelaunter Veh am Freitag.

"Ich finde es immer lustig, dass Leute absagen, die gar nicht gefragt worden sind. Absagen kann man erst, wenn man gefragt wurde", führte Veh zum Thema weiter aus. Dies sei bei zahlreichen in den Medien gehandelten Kandidaten aber "mit Sicherheit nicht" der Fall gewesen.

Bobic war am Mittwoch entlassen worden. Bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist, sollen sich Veh und Sportdirektor Jochen Schneider dessen Aufgaben teilen. Veh betonte nun allerdings wenig überraschend, dass sich "in erster Linie Jochen Schneider" um diesen Bereich kümmern werde. "Als Trainer musst du bei der Mannschaft sein", sagte er über seine eigene Rolle.



"Wir brauchen mal einen Dreier"

Dieser Mannschaft bescheinigte Veh angesichts der Lage mit zwei Punkten aus fünf Spielen und Tabellen-Platz 17 vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) "eine gewisse Sensibilität". Die Situation sei "nicht glücklich", meinte Veh: "Wir brauchen mal einen Dreier, um wieder mehr an uns zu glauben."

Um im siebten Pflichtspiel den ersten Sieg zu erzwingen, will Veh seine Spieler "einen Tick offensiver" einstellen als zuletzt beim 2:2 bei Borussia Dortmund. Dabei kann er womöglich wieder auf die Dienste von Offensivspieler Alexandru Maxim zurückgreifen, der nach seinem Infekt seit Donnerstag wieder im Training ist. "Ich glaube aber nicht, dass er schon wieder bei hundert Prozent ist", sagte Veh.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team