Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Armin Veh: Antonio Rüdiger kann Philipp Lahm ersetzen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. September 2014, 10:46 Uhr
Antonio Rüdiger
Antonio Rüdiger kam bislang zweimal in der Nationalmannschaft zum Einsatz

Antonio Rüdiger hat in seinem zweiten Spiel für die DFB-Elf bleibenden Eindruck hinterlassen und darf sich Chancen auf weitere Einsätze ausrechnen. Joachim Löw denkt darüber nach, den Profi vom VfB Stuttgart zum Rechtsverteidiger umzuschulen. Auch sein Vereinstrainer Armin Veh glaubt, dass er sich auf der Position von Philipp Lahm durchsetzen kann.

Der gelernte Innenverteidiger kam im Test gegen Argentinien zu einem Kurzeinsatz, wurde nach guten Szenen sogar vom Publikum gefeiert. Es war Rüdigers zweites Nationalspiel nach dem Polen-Test im Mai, als er eine Halbzeit zum Einsatz kam - damals als Rechtsverteidiger, wo nach dem Rücktritt von Lahm Notstand herrscht.
"Es gibt viele in der Mitte und kaum einen auf der rechten Seite. Es ist sehr clever von Antonio, sich da anzubieten", so Veh in der "Bild" über seinen Schützling. "Wir brauchen ihn beim VfB in der Mitte. Aber er bringt das Zeug mit, sich auf der Position von Lahm ins Team zu spielen."  

 


Geht Rüdiger den Boateng-Weg?

 
Als mögliches Vorbild nannte Veh Jerome Boateng. "Der hat auch außen angefangen und ist dann in die Mitte gerutscht. Diesen Weg kann Antonio auch machen", prognostizierte der VfB-Coach. "Das ist natürlich ein weiter Weg. Aber Antonio kann das. Er gibt richtig Gas, will etwas erreichen. Man merkt, dass er nicht so schnell zufrieden ist."

Beim DFB denkt man ernsthaft darüber nach, den 21-Jährigen als Alternative für die rechte Seite aufzubauen. "Jogi hat mich angerufen und mir Bescheid gesagt", berichtete Veh und sagte: "Ich habe da kein Problem. Die Nationalmannschaft hat ein Problem."

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team