Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:00
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:15
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Biathlon: Antholz
14:15
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Handball: EM
18:15
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
Biathlon: Antholz
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
Basketball: Euroleague
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 24. Spieltag
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Arsenal
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Stoke
  • -:-
  • Huddersfd.
  • West Ham
  • -:-
  • Bournemth
  • Leicester
  • -:-
  • Watford
  • Everton
  • -:-
  • West Brom
  • Burnley
  • -:-
  • Man United
  • Man City
  • -:-
  • Newcastle
  • Southampt.
  • -:-
  • Tottenham
  • Swansea
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Anti-Doping-Kampf: Arsene Wenger will helfen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
21. Januar 2016, 16:13 Uhr
Arsene Wenger
Arsene Wenger spielt am Wochenende gegen Chelsea

Teammanager Arsene Wenger vom Premier-League-Klub FC Arsenal will helfen, das von ihm selbst benannte Doping-Problem im Fußball zu bekämpfen. "Ich stehe bereit", sagte der 66-Jährige am Donnerstag. Zuvor hatte Nicole Sapstead, die Vorsitzende der nationalen englischen Anti-Doping-Agentur, Wenger zu einem Gespräch eingeladen.

Wenger hatte im vergangenen November für Aufsehen gesorgt, als er in einem Interview mit der französischen Sporttageszeitung L'Equipe früheren Gegnern indirekt Doping unterstellte. Namen nannte der Franzose nicht. Außerdem meinte Wenger, dass die UEFA Doping quasi "akzeptiere". Hintergrund war der Positivbefund bei Arijan Ademi von Arsenal-Gegner Dinamo Zagreb in der Champions League, den die UEFA für vier Jahre sperrte.

"Ich habe mehr den Wunsch als Zeit", sagte Wenger weiter über seinen Anti-Doping-Kampf, "aber ich würde mehr als gerne helfen (...). Ich habe das Gefühl, dass wir im Fußball das Problem jetzt angehen wollen. Lange Zeit schien dies für mich nicht der Fall zu sein. Wichtig ist, dass wir alle zeigen, dass wir es nicht akzeptieren".

Wenger, der die deutschen Stars Mesut Özil und Per Mertesacker trainiert, ist jedoch "sicher, dass kein englischer Klub seine Spieler zu dopen versucht. Wenn jemand gewinnt, müssen wir glauben, dass es deshalb passiert, weil er der Beste ist - nicht, weil er illegale Substanzen zu sich nimmt".

 

zu "Anti-Doping-Kampf: Arsene Wenger will helfen"
0 Kommentare
Weitere International Top News
18.01. 23:51
Fußball | International
spox
Im Sommer wollte der FC Chelsea Alex Sandro von Juventus Turin verpflichten, nun ist offenbar Emerson Palmieri der neue Wunsch-Linksverteidiger. Sein Berater Fernando Garcia bestätigt... weiter Logo
18.01. 23:00
Fußball | International
spox
Dem FC Chelsea droht aufgrund mehrfacher illegaler Transfers von ausländischen Minderjährigen eine Transfersperre. Die FIFA untersucht aktuell Verpflichtungen der Blues von... weiter Logo
18.01. 22:43
Fußball | International
spox
Zum Auftakt des 24. Spieltags der Premier League empfängt Brighton & Hove Albion den FC Chelsea . Während die Blues ihren Champions-League-Platz behaupten wollen, geht es für Brighton... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team