Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerbers Ex-Trainer von der Trennung überrascht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. März 2015, 15:00 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber hat ihren Ex-Trainer mit der Trennung überrascht

Angelique Kerbers früherer Trainer Benjamin Ebrahimzadeh war nach eigener Aussage von der kürzlich erfolgten Trennung überrascht. "Ja, das schon", sagte der 35-Jährige im Gespräch mit dem Internetportal tennisnet.de: "Aber so ist das Geschäft, Angie hat das so für sich entschieden. Und ich akzeptiere es."

In "dieser Branche" wisse man schließlich, auf was man sich einlasse. "Man unterschreibt einen Vertrag, und weiß: Irgendwo besteht da immer die Möglichkeit, dass einem gekündigt wird. Ich bin nicht naiv", sagte Ebrahimzadeh. Gerne hätte er Kerber "zurück in die Top Ten gebracht. Aber nun verbringe ich erst mal wieder mehr Zeit mit der Familie, das ist auch schön."

Die gemeinsame Zeit mit Kerber sei eine sehr emotionale gewesen, "eine wahnsinnig spannende Reise". Zusammen hätten sie, so Ebrahimzadeh, "immer mal wieder" Gespräche geführt, "in denen wir gemeinsam überlegt haben: Wie kommen wir von diesem Punkt aus erfolgreich weiter? Und dann haben wir auch gut neue Ziele angepeilt." Die Kerber derzeit mit ihrem Interimscoach Torben Beltz, Nachfolger und Vorgänger von Ebrahimzadeh, zu erreichen versucht.

Rückkehr offen

Wann er als Trainer ins Geschäft zurückkehrt, ließ Ebrahimzadeh vorerst offen: "Wichtig ist: Die Arbeit soll eine Herausforderung für mich sein. Wenn ich die richtige und spannende Aufgabe sehe, bin ich bereit. Ob morgen, übermorgen oder in ein paar Wochen."


Im Gegensatz zu Ebrahimzadeh selbst war der ehemalige Weltranglistenvierte Nicolas Kiefer von der Trennung keinesfalls überrascht. "Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Trainer, allerdings hat er Angelique in den vergangenen Monaten nicht mehr erreicht", sagte Kiefer dem tennis-MAGAZIN: "Sie musste also ihr Team umbauen, um den Abwärtstrend zu stoppen."

Kerber brauche "nur ein paar knappe Matches in den nächsten Wochen zu gewinnen, damit sie in die Erfolgsspur zurückkehrt", sagte Kiefer: "Kaum eine Spielerin ist kämpferisch so stark wie sie. Sie arbeitet extrem hart an ihrer Fitness und ist körperlich in einer Top-Verfassung." Wenn Kerber es schaffe, "wieder offensiver zu spielen und ihren Aufschlag zu verbessern, dann traue ich ihr auch einen Grand-Slam-Titel zu".

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team