Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
13:30
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
20:30
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
24
Okt
Tennis: WTA-Finals
13:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Moskau, Finale
D. Dzumhur
6
1
6
R. Berankis
2
6
4
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Carina Witthöft im Achtelfinale raus

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
13. August 2015, 21:55 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber ist in Kanada ausgeschieden

Ernüchterung für die deutschen Tennis-Damen in Toronto: Angelique Kerbe, Sabine Lisicki und Carina Witthöf sind trotz ihres großen Kämpferherzens im Achtelfinale des WTA-Turniers im kanadischen Toronto ausgeschieden.

Die deutsche Nummer eins Kerber (27), an Position 13 gesetzt, verpasste vier Tage nach ihrem Turniersieg in Stanford/Kalifornien im Duell mit Simona Halep (Rumänien/Nr. 2) ihren 15. Sieg in den vergangenen 16 Matches. Am Ende stand nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit ein 3:6, 7:5, 4:6. Schon nach dem ersten Satz hatte die Weltranglistenelfte den Kopf geschüttelt und ihren Trainer Torben Beltz ("Du musst dich heute quälen") gerufen. Daraufhin kämpfte sich Kerber zunächst zurück, doch am Ende musste sie in einem hochklassigen Match mit zahlreichen kraftraubenden Rallys den Strapazen der letzten Wochen Tribut zollen.

Auch Lisicki (25) kämpfte sich gegen die 18-jährige Schweizerin Belinda Bencic nach einem Fehlstart noch zurück in die Partie, musste sich am Ende dennoch mit 1:6, 6:1, 6:7 (3:7) geschlagen geben. Zwei Stunden stand die Weltranglisten-24. auf dem Court, nachdem der erste Satz bereits nach 22 Minuten beendet gewesen war.

Zuvor war bereits Witthöft als Erste des deutschen Quartetts gescheitert. Die 20 Jahre alte Hoffnungsträgerin unterlag der ukrainischen Qualifikantin Lesia Zurenko in einer ebenfalls umkämpften Partie nach 1:48 Stunden und neun Breaks mit 3:6, 4:6. Zurenko hatte zuvor überraschend Wimbledon-Finalistin Garbine Muguruza (Spanien) besiegt. 

 

Petkovic letzte Hoffnung

Die Chance auf das Viertelfinale beim mit 2,37 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier hat aus deutscher Sicht nur noch die an Position 16 gesetzte Andrea Petkovic, die beim Rogers Cup vor einem besonderen Duell steht. Die French-Open-Halbfinalistin von 2014 trifft auf die Weltranglistenerste und 21-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams aus den USA. Alle bisherigen vier Vergleiche hat Petkovic allerdings verloren.

Julia Görges (26) war bei dem Vorbereitungsturnier auf die US Open in New York (31. August bis 13. September) in der zweiten Runde ausgeschieden.

zu "Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Carina Witthöft im Achtelfinale ..."
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team