Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
22:45
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Ligue 1
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
Fußball: DFB-Pokal
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga West
Fußball: Regionalliga Nord
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, Finale
N. Djokovic
R. Federer
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Angelique Kerber im Achtelfinale von Hongkong

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
11. Oktober 2016, 14:46 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber hatte mit ihrer griechischen Kontrahentin mehr Probleme als erwartet

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) hat beim WTA-Turnier in Hongkong ihre Auftakthürde gemeistert. Die 28-Jährige setzte sich in der ersten Runde gegen die Griechin Maria Sakkari mit 6:4, 6:4 durch, hatte aber einige Mühe. Im Achtelfinale wartet nun die 20 Jahre alte Louisa Chirico aus den USA.

Gegen die 21 Jahre alte Griechin, Nummer 97 der Weltrangliste, erwischte die an Nummer eins gesetzte Kerber einen holprigen Start und lag schnell mit 0:2 zurück, ehe die beste deutsche Spielerin das Tempo anzog und den ersten Satz für sich entschied. Sakkari ließ allerdings nicht nach und forderte Kerber auch im zweiten Durchgang.

Erlebe Tennis live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

In der vergangenen Woche war die Australian- und US-Open-Siegerin in Peking im Achtelfinale ausgeschieden und hatte über Probleme am rechten Oberschenkel geklagt. Auch der Start in Hongkong war deswegen zunächst unklar gewesen.

 

"Es ist hart, Matches zu verlieren", hatte Kerber nach ihrem frühen Aus in Peking gesagt. "Aber ich habe Erfahrung mit Niederlagen. Ich weiß, warum es passiert ist, das werde ich mit zum nächsten Turnier nehmen und versuchen, es besser zu machen. Ich muss mich erst noch mental daran gewöhnen, die an Nummer eins Gesetzte zu sein." Vor dem Turnier nutzte Kerber die unfreiwillig gewonnene Zeit und besuchte mit ihrem Team in Hongkong verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie den "Big Buddha".

Kerber ist bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Turnier die einzige deutsche Starterin.

zu "Angelique Kerber im Achtelfinale von Hongkong"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team