Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Live
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Stpetersburg, 1. Runde
R. Dutra Silva
J. Vesely
D. Lajovic
G. Pella
A. Kuznetsov
V. Troicki
J. Smith
6
4
M. Youzhny
7
6
R. Berankis
3
6
6
D. Masur
6
3
2
E. Tyurnev
1
3
P. Kohlschreiber
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Andrea Petkovic kritisiert Barbara Rittner: 'Art und Weise fand ich unangebracht'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
24. April 2017, 13:32 Uhr
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic hat Barbara Rittner kritisiert

Andrea Petkovic hat deutliche Kritik an Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner geübt. Die Bundestrainerin hatte Petkovic nicht für die Relegation gegen die Ukraine (3:2) nominiert und in der FAZ erklärt: "Sie verzweifelt gerade an sich selbst, aber alle, die ihr helfen wollen, verzweifeln auch an der Situation. Ich bin da mit meinem Latein im Moment am Ende."

Petkovic konterte nun bei Spiegel online. "Ich war überrascht, als ich das gelesen habe. In vielen Dingen hat sie ja Recht. Ich bin aktuell einfach nicht bereit für den Fed Cup. Aber ich hätte mir gewünscht, sie hätte mir das direkt gesagt", sagte die Darmstädterin und stellte klar, nicht sauer auf Rittner zu sein: "Kritik kann ich ganz gut aushalten. Aber die Art und Weise fand ich unangebracht, zumal ich so lange eine wichtige Stütze im Team war."

Zudem kritisierte Petkovic den Zeitpunkt des Rittner-Interviews. "Barbara hat mit ihren Aussagen für eine Aufmerksamkeit gesorgt, die ich gerade gar nicht so gut gebrauchen kann", sagte die ehemalige Top-10-Spielerin, die mittlerweile nur noch auf Platz 78 der Weltrangliste geführt wird. "Durch dieses Interview wurde ein zusätzlicher Schauplatz aufgemacht, der Energie kostet und ablenkt."



Petkovic schlägt in dieser Woche beim mit 250.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier in Istanbul auf. Dort trifft sie am Montagnachmittag zum Auftakt auf die Weltranglisten-416. Dajana Jastremska aus der Ukraine. Im Fed Cup spielt sie seit 2007 unter Rittner, in der ersten Runde gegen die USA hatte Petkovic beide Einzel verloren.

zu "Andrea Petkovic kritisiert Barbara Rittner: 'Art und Weise fand ich ..."
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team