Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Andrea Petkovic: Gratulation von Steffi war 'Riesenehre'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. April 2014, 10:43 Uhr
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic feierte in Charleston ihren dritten WTA-Erfolg

Für Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hatte die Gratulation von Steffi Graf nach ihrem Turniersieg in Charleston/USA vor anderthalb Wochen eine herausragende Bedeutung. "Über Steffis Nachricht habe ich mich ganz besonders gefreut. Es ist einfach immer noch eine Riesenehre für mich, auch wenn ich sie schon einige Male treffen durfte", sagte Petkovic dem "SID".

Die 22-malige Grand-Slam-Siegerin Steffi Graf habe ihr in der Botschaft vermittelt, "dass sie nie aufgehört hat, daran zu glauben, dass ich wieder um die großen Titel mitspielen würde", berichtete Petkovic.

Im Finale von Charleston hatte die Darmstädterin die Slowakin Jana Cepelova (7:5, 6:2) bezwungen und nach 1051-tägiger Durststrecke ihren dritten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert.

Fed-Cup-Finaleizung im Visier


Am Wochenende will Petkovic mit dem deutschen Fed-Cup-Team das Halbfinale gegen Gastgeber Australien in Brisbane gewinnen. Es wäre der erste Final-Einzug des zweimaligen Titelträgers Deutschland (1987 und 1992) seit 22 Jahren.

"Mit dem Team, das wir haben, besteht die Chance auf den Pott immer. Das muss man auch ganz klar so formulieren. Wir ziehen alle an einem Strang. Und früher oder später wird dieser Zusammenhalt belohnt werden", sagte Petkovic.

Die 26-Jährige wird neben der deutschen Nummer eins Angelique Kerber (Kiel) als Einzelspielerin nominiert. Julia Görges (Bad Oldesloe) und Anna-Lena Grönefeld (Nodrhorn) sind für das Doppel vorgesehen.

Die Matches in der Pat-Rafter-Arena finden am Samstag (4.00 Uhr MESZ) und Sonntag (4.45) statt. Der Gewinner trifft im Finale am 8./9. November 2014 auf den Sieger der Partie zwischen Tschechien und Titelverteidiger Italien.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team