Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Andre Schürrle: 'Jeder glaubt ans Double' - Nationalspieler verteidigt Defensivtaktik von Jose Mourinho beim FC Chelsea

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. April 2014, 12:26 Uhr
Andre Schürrle, FC Chelsea
Andre Schürrle und seine Teamkollegen glauben an das Double mit Chelsea

Andre Schürrle ist davon überzeugt, dass der FC Chelsea das Double aus Meisterschaft und Champions League gewinnen kann. Auch innerhalb der Mannschaft herrsche fester Glaube an den möglichen Triumph, die zuletzt kritisierte Defensivtaktik von Trainer Jose Mourinho verteidigte der deutsche Nationalspieler darüber hinaus.

"Jeder glaubt, dass wir die Liga und die Champions League gewinnen können", erklärte Schürrle laut dem "Guardian": "Wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir müssen daran glauben und das tun wir auch. Wir müssen alles in unserer Macht stehende tun und darauf hoffen, dass Liverpool und Manchester City patzen. Aber wir sind noch mittendrin."

In der Königsklasse steht nach dem 0:0 im Hinspiel am Mittwoch das Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid an. In der Liga stehen die Blues durch den 2:0-Erfolg beim FC Liverpool am vergangenen Sonntag nur noch zwei Zähler hinter dem Tabellenführer und haben mit Norwich City und Cardiff City ein vergleichsweise einfaches Restprogramm.


 

Schürrle wehrt sich gegen Defensiv-Kritik

Nach dem Sieg an der Anfield Road sowie dem 0:0 in Madrid hagelte es zuletzt allerdings Kritik ob der defensiven und destruktiven Spielweise der Londoner, was Schürrle entschieden zurückwies.

"Es geht ums Gewinnen. Das ist das Wichtigste. Man kann das perfekte Spiel spielen und trotzdem verlieren. Es geht nicht darum, gut zu spielen und zu verlieren", stellte der 23-Jährige klar: "Wenn es unser Plan ist, so zu gewinnen, und das klappt, ist es perfekt. Wenn die Leute sagen, dass Chelsea keinen Fußball spielen kann, obwohl wir gewinnen, ist es einfach, weil sie neidisch sind."

Er selbst profitiere sogar von Mourinhos Taktik: "Ich habe so viel unter ihm gelernt und lerne neue Rollen. Als ich in Deutschland war, habe ich nie so defensiv gespielt, fast als Außenverteidiger. Aber das ist gut für mich, denn die defensive Arbeit war etwas, das mir in Deutschland gefehlt hat. Er sagt, wir müssen defensiv perfekt sein, und das versuche ich."

Autor: Adrian Bohrdt

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team